Menu schließen

Philister



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Philister:

Über das Werk "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff, Biografie des Autors, inhaltliche Zusammenhänge zu Eichendorffs Leben und der heutigen Zeit (672 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Philister:

Hallo, habe folgende Aufgabe zum Thema "Künstler und Philister" bekommen (Epoche: Romantik) Dazu habe ich folgende Fragen: - Was ist das Motiv der Philister? - Was sind die Unterschiede zwischen Künstler und Philister? Zusätzliches AB habe ich zur Verfügung bekommen: http://neuromantiker.wordpress.com/2009/02/04/der-philister/ ..
kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen einem derben Philister und einem sublimierten Philister sagen?! "Der derbe Philister stellt sich die Freuden des Himmels unter dem Bilde einer Kirmes, einer Hochzeit, einer Reise oder eines Balls vor: der sublimierte macht aus dem Himmel eine prächtige Kirche mit schöner Musik, vielem Gepränge, mit ..
Hallo Leute! Ich soll für eine Prüfung die deutsche Romantik darstellen, und ich wollte wissen, ob mein Inhaltsverzeichnis gut ist, oder wenn ihr etwas besseres vorschlagen könnte... I/ übergang zur Romantik 1-politischer Hintergrund (französische Revolution...usw) 2-Vergleich mit der Klassik und mit der Aufklärung (Klassik: Streben..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Philister zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!