Menu schließen

Personalpronomen im Dativ



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Personalpronomen im Dativ:

2 Forumsbeiträge zum Thema Personalpronomen im Dativ:

24 Fragen - Mittlere Reife www.deutschunddeutlich.de Ex16 1. In welchem Fall steht das Wort „Zeitung“? Die Zeitung erscheint jeden Tag. ....................................................... Vom Kauf dieser Zeitung rate ich dir ab. ....................................................... Glaubst du der Zeitung wirklich? ..
In der Theorie ist, dass das Personalpronomen im Dativ für ES - IHM lautet. Wenn wir aber das Nomen -das Mädchen- habe, und wie wir wissen ist DAS - ES. Wie sagt man das denn eigentlich? Das Mädchen : Ich helfe ihm. oder Ich helfe ihr.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Personalpronomen im Dativ zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!