Menu schließen

Perfekt aktiv passiv



10 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Perfekt aktiv passiv:

Lateinische Deklinationstabelle mit mehreren Beispielen: präsens aktiv und passiv imperfekt aktiv und passiv perfekt aktiv ppp A-Deklination O-Deklination Konsonantische-Deklination U-Deklination E-Deklination (ausführliche Tabelle) (222 Wörter)
Grobe Zusammenfassung der lateinischen Grammatik: - Wortarten - Kasusfunktionen - Die Pronomen (tabellenartig) - AcI - Perfekt Aktiv - Passiv - PPP (752 Wörter)
Konjugationstabelle Perfekt Aktiv Konjugationstabelle Imperfekt Aktiv Konjugationstabelle Präsens Passiv/Indikativ Konjugationstabelle Imperfekt Passiv (ausführliche Tabelle zum direkten Ausdrucken und Üben) (273 Wörter)
Lateinische Grammatik - Infinitive (217 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Perfekt aktiv passiv:

hey komme hier nich weiter brauch eeure hilfe danke 1. P. Plural 1. P aktiv Perfekt" fahren" 3. P. Plural Plusquamperfekt passiv "auffordern" 1. P. Plural Futur 1 aktiv "tanzen" 2. P. Singular Präteritum aktiv "bitten" 1. P. Singular Perfekt aktiv "sprechen"
hi, ich schreibe morgen eine Lateinhü und wir müssen 5 Wörter dekli- bzw. konjugieren kann das wer für mich machen? kann mir die Endungen einfach nich behalten und raffe das uach nicht so ganz? wäre ziemlich dringend: Hier die Wörter mulier turba darre esse morus jewails in Präsens, Perfekt Imperfekt Aktiv und Passiv...
Ich hab Latein und bin mir nicht sicher was jetzt genau semideponentien sind... kann mir jemand helfen? Ist das so richtig: Für ein semideponens so: passive Perfektform = aktive bedeutung aktive Präsensform - aktive bedeutung (oder passiv?) Für ein anderes Semideponens so?: passive Präsensform = aktive Bedeutung aktive Perfektform = a..
wie bildet man die infinitive von amare in perfekt und futur aktiv und passiv kann des jemand danke schonmal
Hi auf meine HA komm ich iwie net so klar... Könnt ihr mir helfen? 1. Bestimmt/bilde Sätze entsprechend der Vorgaben! a. 2. Person SIngular/ Präsens/ Aktiv/ Indikativ/ dribbeln b. 2. Person Plural/ Perfekt/ Passiv/ Indikativ/ schlagen c. 1. Person Singular/ Plusquamperfekt/ Aktiv/ Indikativ/ lesen d. 3. Person Singular/ Futur 1/ Passiv/ Indikativ/..
Hallo liebe Leute, ich schreibe morgen einen "Test", naja wie mein Lehrer immer sagt "Quickie". Es ist sag ich mal ein Vokabeltest: Lateinisch-Deutsch Die Vokabeln muss ich eigentlich nur lernen! Aber es gibt noch mehr, also sprich Aktiv-Passiv und Indikativ-Aktiv. Könnt ihr mir das vielleicht erklären? Woran man es erkennt,....! Und nochm..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Perfekt aktiv passiv zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!