Menu schließen

Pendel mit Anfangsgeschwindigkeit



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Pendel mit Anfangsgeschwindigkeit:

2 Forumsbeiträge zum Thema Pendel mit Anfangsgeschwindigkeit:

hey.. sitze schon seit ner stunde über dieser aufgabe und komm irgendwie gar nicht zurecht.. könnt ihr mir´n bisschen dabei behilflich sein? also: Eine an meinem 2m langen Faden befestigte Pendelkugel mit der masse m1=1kg wird von der höhe h1=0,8m losgelassen. Im tiefsten Punkt der Pendelbahn stößt diese Kugel zentral elastisch gegen eine ruhen..
Wir haben gerade Kreisbewegungen als Thema und haben die folgende Aufgabe als Hausaufgabe aufbekommen. https://i.imgur.com/Eyl9Nu1.jpg Physik ist nicht gerade mein Lieblingsfach und versthe davon nichts. Wie soll man denn auf die Seilkraft kommen? Ich habe im Netz nachgeschaut aber nichts hilfreiches gefunden. Sind FS und FZ(Zentripetalkraft) eq..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pendel mit Anfangsgeschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!