Menu schließen

Parfüm



178 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 164 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Süskind, Patrick - Das Parfum Deutsch > Süskind, Patrick - Das Parfum


14 Dokumente zum Thema Parfüm:

Ausführliche Charakterisierung von Grenouille, der Hauptperson aus Patrick Süskind"s Schöpfung "Das Parfum". - ohne eigene Meinung - (907 Wörter)
Jedes Kapitel des Buchs ist aufs wesentlichste zusammengefasst. (18 SEITEN!) Quelle: http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/del/13163.html (7595 Wörter)
"Das Parfum" von Patrick Süskind Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung des Buches mit einer Charakterisierung der Hauptfiguren (Jean-Baptiste Grenouille, Jeanne Bussie, Madame Gaillard, Guiseppe Baldini, Madame Arnulfi, Druot, Laure Richie, Antoine Richie, ...) (2171 Wörter)
Zusammenfassung,plus Interpretation von dem Buch Das Parfüm (7193 Wörter)
Facharbeit zum Thema: „Der Mörder Grenouille in Vergleich mit berühmten Serienmörder“ nach dem Roman „Das Parfüm“ von Partick Süskind 1. Der Mörder Grenouille 2. Berühmte Serienmörder -wen definiert man als Serienmörder -Jack the Ripper -Charles Manson 3. Vergleich mit Grenouille (1690 Wörter)
Lesetagebuch von "Das Parfum" von Patrick Süskind. Inhaltsangabe, Interpretation und Information über den Autor. (1525 Wörter)
Das Buch "Das Parfum - Geschichte eines Mörders" von Patrick Süskind, als Buchreferat, da es "Weltliteratur" ist. Hier, für alle die noch Informationen für ihr eigens Referat suchen, oder für die, die einfach keine Lust hatten, das Buch fertig zu lesen. :-) - Zusammenfassung, Inhaltsangabe, Interpretation und Analyse, Hintergrundinformationen zur "Postmoderne" (797 Wörter)
Patrick Süßkinds "Das Parfüm" wird zusammengefasst und außerdem gibt es eine Interpretation der einzenen Kapitel
Interpretation und Inhaltsangabe des Buches "Das Parfum" von Patrick Süßkind. (2711 Wörter)
Offizielle und persönliche Kritiken zu "Das Parfum" von Patrick Süskind. . (431 Wörter)
Es geht um zwei Romane. Einmal von Patrick Süskind "Das Parfum" und zweitens von Robert Schneider "Schlafes Bruder". Aufgabe war, die beiden Charaktere der Protagonisten, also Jean-Baptiste Grenouille und Johannes Elias Alder, im Vergleich darzustellen und zu veranschaulichen. (550 Wörter)
Patrick Süskind - Das Parfüm: Kurze Beschreibung des Lebens der Madame Gaillard, bei der Grenouille seine Kindheit verbrachte. (677 Wörter)
Das Dokument enhält eine Zusammenfassung der wichtigsten Schauplätze des Romans und deren inhaltliche Verknüpfung untereinander. So wird auch geografisch der Lebensweg Grenouilles erklärt. (292 Wörter)
Das Parfum wurde von Patrik Süskind verfasst. Dies sind gelöste Lektüreaufgaben zum Roman.Sie enthalten einen tabellarischer Lebenslauf, Figurenbeziehungen und eine Analyse der Erzählperspektive. (2092 Wörter)

164 Forumsbeiträge zum Thema Parfüm:

Hey! Würde gerne mal wissen, welche Unterschiede es zwischen dem Film ,,Das Parfum" und dem Buch gibt? Habe bis jetzt leider nur zwei gefunden: 1. Jean Baptistes Mutter wird im Film erhängt, im Buch jedoch geköpft. 2. Der Pfarrer, der Jean Baptiste zuerst aufzieht, wird im Film nicht so genau erwähnt. Könnt ihr mir noch weitere Unterschiede ..
Hey Leute! Ich soll von dem Gedicht "Sozusagen in der Fremde" von Erich Kästner eine Gedichtsinterpretation erstmal nur von der ersten Strophe machen.. Also mit Einleitung. Hier erst mal das Gedicht: Er saß in der großen Stadt Berlin an einem kleinen Tisch. Die Stadt war groß auch ohne ihn. Er war nicht nötig, wie es schien. Und rund um ihn ..
Hallo, ich muss eine Argumentation schreiben ich bin gegen einen Dresscode. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand die Argumentation korrigieren würde und ein paar sachen hinzufügen oder ändern (Danke)❤ Einleitung: Es wird immer darüber discutiert, ob es vielleicht nicht praktisch wäre, wenn unsere Schule einen Dresscode einführen würde...
Kann mir jemand diesen Text bitte korrigieren ? Wäre echt super!Bin nicht gerade ein Genie in Französisch :D Danke :) Ma personne est aujourd´hui Coco Chanel. Gabrielle Bonheur Chanel dite Coco Chanel est née le 19 août 1883 à Saumur en France et elle est morte le 10. janvier 1971 à Paris. Après la mort de la mère de Coco Chanel, elle viv..
Hallo :) Ich bin leider sehr schlecht darin, meine Meinung auszudrücken. Nun wollte ich wissen, ob ich diese "Version" so lassen kann oder noch etwas daran ändern soll. Der Roman hat mir zum Teil gut gefallen. Das Buch ist ein wenig schwer zu lesen, daher musste ich einige Textstellen mehrmals lesen um sie zu verstehen. Dadurch, dass die Ges..
Aaaalso. Morgen muss ich in Deutsch nen kurzen Vortrag zu dem Thema halten.Wir haben das im Unterricht noch nicht besprochen und ich soll das zu morgen "mal ganz kurz" selbst erarbeiten und vorstellen -_- -------- Definition Bildungsroman: Bildung im Sinne von vollendeter Humanität, der Weg und Ziel alles menschlichen Handelns. Die zentrale..
Hallo, Unzwar :  Ist diese Ballade von Lilly Sauter eine Ballade und wenn ja warum? Ich würde mich über eine gute Erklärung freuen :) Welche Eigenschaften einer Ballade treffen darauf zu? Ballade von der Métro: Gelbe Gesichter und braune, schwarze, rote und weiße, Gesichter aus Bein geschnitten, Gesichter aus Erde geformt - Boissiè..
Paris, 1738: auf dem Fischmarkt wird ein ungewöhnliches Kind geboren: Jean-Baptiste Grenouille. Seine Mutter wollte ihn einfach zwischen Fischkadavern liegen lassen, doch Passanten bemerken den Vorfall und das Neugeborene wird gerettet. Grenouille wächst im Waisenhaus auf, wobei sein außerordentlich ausgeprägter Geruchsinn immer mehr zum Vorschein ..
Hallo an alle! Ein Deutsch GK`ler braucht mal eure Hilfe: Wir sollen in Deutsch eine Art "leseempfehlung schreiben", d.h. wir sollen eine Lektüre, die wir in den vergangenen Jahren gelesen haben, weiterempfehlen und zwar mit Begründung, warum diese Lektüre "unabdingbar für künftige Deutsch-Kurse" sein solle.... Also prinzipiell, warum das Bu..
Hallo. ich suche jemanden der mir mal helfen kann. Ich werde morgen höchstwarscheinlich ne Prüfung zum Thema "das Parfum" bekommen und würde gerne wissen, was ich bei bspw. einer Analyse schreiben könnte. Ich hab von analysen und erörtern keine ahnung. wäre lieb, wenn mir jmd helfen könnte. mfg
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche eine kapitalzusammenfassung von dem buch "das parfum", meine suche mit google hat mir nicht weitergeholfen, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....danke shconma im vorraus!
Wir müssen in Deutsch eine Tabelle ausfüllen,wie der Roman Das Parfüm aufgebaut ist.Für jeden Teil müssen wir einmal Ort der Handlung;wichtige personnen,lebensstationen grenouilles;zeiträume und entwicklung grenouilles aufschreiben.Kann mir jmd. helfen im Internet findet man nämlich nichts.Danke schonmal im vorraus! :)
Ich muss auf einem Plakat die Entwicklung Grenouilles der ersten acht Kapitel chronologisch darstellen und mich dabei auf die Gattung des Bildungsromans beziehen. Hat jemand eine Idee wie ich das chronoligisch darstellen kann. Ich habs schon mit nem Zeitstrahl versucht, aber das ist i-wie nicht so gut hab ich bemerkt. Ich bin Euch dankbar für..
Helloo =) Also ich schreibe morgen eine Deutsch-Klausur und unsere Lehrerin hat uns schon gesagt, dass wir Grenouille mit einer anderen Person vergleichen müssen. Ich nehme mal an, dass es ja bestimmt eine Person aus dem Roman sein wird und ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon einmal eine Klausur geschrieben hat, in der ihr Grenouille m..
Hey, ich muss bis zum 1. November 2013 eine Facharbeit über das Buch "Das Parfum" von Patrick Süskind abgeben. Mein Schwerpunkt ist "Die gesellschaftliche Rolle und das Scheitern eines Außenseiters am Beispiel des Protagonisten (Grenouille)" in " Das Parum" kann mir jemand behilflich sein ?
Guten Tag :) Warum gehört der Roman "DAS PARFUM" zu der Epoche die Postmoderne? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich brauche Hilfe, um einenText mit den Unterschieden zwischen dem Buch und dem Film. Wie kann ich das am besten Schreiben? MfG Henryk
wenn ich mich zb beim rasieren geschnitten hab und denn deo drüber tu und es ganz doll brennt, ist das dann schädlich für meinen körper?
Hallo, ich muss eine Facharbeit in Deutsch schreiben, wo ich den Roman und den Film von "das Parfum" vergleichen muss. Ich bin leider etwas durcheinander wie ich mit vorgehen soll könnte mir vllt jemand behilflich sein? Wäre sehr lieb.
Hey ihr, wer von euch hat das Buch von Süskind gelesen und kann sich noch an das erste Kapitel erinnern und mir folgende Frage beantworten? Und zwar soll man im Einzelnen nachweisen, welche Rolle die Motive Tod und Duft/Gestank bereits im ersten Kapitel spielen und dann soll man noch Bezüge zum weiteren Verlauf der Handlung herstellen. Mir steh..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parfüm zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!