Menu schließen

Oxidative Phosphorylierung



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Oxidative Phosphorylierung:

Dies ist eine stichpunktartige Übersicht über die Atmungskesse, bzw. den Abbau von Glucose. ( Oxidative Phosphorylierung, ATP-Bildung, Protonengradient ) (314 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Oxidative Phosphorylierung:

Hey :) Ich bräuchte Hilfe... und zwar kann mir vielleicht jemand die die unterschiedliche ATP-Ausbeute bei der Oxidation von NADH+H* und FADH2- erklären! :) und noch etwas: die ATP-Synthese in der Atmungskette ist ohne die Innenmembran der Mitochondrien nicht möglich , während sie bei der Glykolyse ohne diese Membran geschieht... aber warum?
Wie kommt die unterschiedliche Menge an gebildetem ATP bezüglich NADH+ H+ bzw. FADH2 an der ATP- Syntahase zustande? Danke schonma =)
Moin, ich muss einen Fragekatalog bezüglich der Biochemie ausfüllen, doch konnte ich fünf Fragen nicht beantworten. Gibt es hier eventuell jemanden, der mir behilflich sein könnte? Besten Dank im Voraus. 1.Was versteht man unter der Aussage: "Der genetische Code ist `selbstkorrigierend`“? 2.Wie lautet die Michaelis-Menten-Gleich..
1)Wie wird Atp aus dem Mitochandrium transportiert? 2)wie verändern sich die M., wenn man atp bzw. adp injiziert 3)wie viel % der M. Proteine werden von der M. dna codiert 4)wie wird die mitochondrienzahl in der Zelle erhöht 5)welche beiden Formen können M. annehmen 6)welches molekül im citratzyklus ist eine Tricarbonsäure 7)" " " " sind Dica..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Oxidative Phosphorylierung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!