Menu schließen

Oberfläche



275 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 262 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Flächen und Oberflächen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Flächen und Oberflächen


13 Dokumente zum Thema Oberfläche:

Präsentation über die Lotusblume und den Lotuseffekt! -Aufbau Lotusblume (Ordnung, Klasse, Gattung,ec.) -Blattstruktur (benetzte Oberfläche,..) -Zusammenhang zwischen Blattoberfläche und Wasser -Lotuseffekt in der Natur (Selbstreinigung und Verschmutzung) -Technische Umsetztung Nanotechnologie (Veränderung von Materialien) -Anwendungsgebiete -Quellen
Es handelt sich um eine Arbeit aus der Klasse 10 aus Realschule. In der man Volumen, Ober-und Mantelfläche für Pyramide, Kegel und Kugel berechnen muss. Es sind auch Textaufgaben dazu vorhanden. (172 Wörter)
Die Präsentation stellt den Kegel als geometrischen Körper detailliert dar. Dabei werden allgemeine Definitionen (animierter Aufbau) und Berechnungen (Oberfläche, Mantelfläche, Grundfläche, Volumen) erläutert. Gliederung: 1. Allgemeine Definition 2. Teilberechnungen 3. Handout ausfüllen 4. Lösungen 5. Fragen 6. Aufgaben im Buch (15 Folien) (188 Wörter)
Hier gibt es einiges zu Spitzkörper: - einen von vielen gesuchte Textausgabe zu jedem - Formeln - Einteilungen (332 Wörter)
Ein Kurzreferat über den sonnennächsten Planeten Merkur. Das Referat umfasst Daten zu Namensgebung, Beobachtungen, Aufbau, Klima, Oberfläche, physikalische Eigenschaften und Bahneigenschaften. Gliederung: Geschichtliches / Allgemeines Aufbau Oberfläche Klima Wichtigste Daten (676 Wörter)
Die DAtei handelt um die Blutgruppen des Menschen. Hier bei habe ich die Blutgruppen vergliechen und ihre Besonderheiten herausgeschrieben. (317 Wörter)
Eigenschaften von Tensidlösungen: Strukturmerkmale eines Tensids, Grenzflächenaktivität, Oberflächenspannung, Emulgiervermögen (275 Wörter)
Thema: Gesteinsbestimmung. In der Hausaufgabe geht es um die Merkmale verschiedener Gesteine und worauf bei der Gesteinsbestimmung zu achten ist (Farbe, Oberflächenbeschaffenheit, Form, Struktur, Porösität, ...) (280 Wörter)
Referat über die Insel Mauritius. Es wird eingegangen auf: Bevölkerung Mauritius, Lage, Größe, Landesnatur, Klima, Wirtschaft, Verkehr. (191 Wörter)
Mathematisches Optimierungsproblem: Eine handelsübliche Pullmoll-Dose hat die Form eines Zylinders mit dem Durchmesser d =7,5cm und der Höhe h =2cm. Es soll nun überprüft werden, ob eine Dose mit gleichem Aufbau, aber mit optimierten ( = reduzierten) Materialverbrauch ( =Oberfläche O) hergestellt werden kann. (1459 Wörter)
Korrosion Korrosion von Metallen - corrodere (zernagen) - Korrosion = umfasst alle chem. Prozesse, von Oberfläche ausgehend, Qualität eines Werkstoffs (Beton, Glas, Kunststoff und natürliche Metalle) beeinträchtigen - Metallkorrosion -> Schaden in De. Millionen (beruht auf elektrochem. Reaktionen) (392 Wörter)
Übungen zum Berechnen von Volumen und Oberfläche einer Pyramide (555 Wörter)
Dies ist mein Praktikumsbericht über ein 2-wöchiges Praktikum bei der Firma ORONTEC. Die Firma ist auf die Analyse von Farben/Lacken spezialisiert und entwickelt automatisierte Messgeräte dafür. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und für diesen Bericht habe ich eine gute Note erhalten. (789 Wörter)

262 Forumsbeiträge zum Thema Oberfläche:

Hallo, die Frage lautet: Welcher offene Kegel hat bei gegebener Oberfläche ein maximales Volumen? Berechne r und h. Ich habe jetzt die Formeln: V= 1/3×p×r^2×h A=p×r×s s^2=r^2+h^2 Ich habe die dritte Formel nach h umgestellt und dann in die `Volumen` Formel eingesetzt,allerdings kommt dort was unlogische raus. Kann mir jemand weiterhelf..
Las Vegas liegt südlich der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem Bundesstaat Nevada, mitten in der Mojave Wüste die auch Regenschatten Wüste genannt wird, auf der Nordhalbkugel. Der Längengrad beträgt 115°10`W und der Breitengrad 36°05`N. Die Höhe des nn beträgt 663 m. Las Vegas ist die größte Stadt in Nevada und sie besitzt den Fluss Colo..
Hallo .. ich wollte mal fragen wie ich mir Radius und/oder Oberfläche einer Kugel ausrechnen kann wenn nur das Volumen gegeben ist.. Danke schon mal im vorraus.. lg danny
Hallo! Also ich habe folg. Aufgabe auf und irgendwie bis jetzt (laut Lösungsbuch) alles falsch berechnet: Ein gerades Prisma hat eine dreieckige Grundfläche mit den Kantenlängen 4 cm, 5cm und 5,5 cm und es ist 6 cm hoch. a) Berechne den Inhalt der Grundfläche. b) Berechne den Oberflächeninhalt des Prismas. So. Ich habe, wie bereits oben er..
Also ich muss über Gründung und Aufstieg von Apple schreiben. ihr könnt ja des mal durch gucken, vll habt ihr noch paar ideen was ich schreiben kann. Text: Viele benutzen die neuen Produktewie iMacBooks und iPods von Apple, doch nicht viele kennen nicht einmal die Geschichte des Erfolgsunternehmens. Beginn der 70er-Jahren entstanden die G..
Hallo! Könnt ihr mir bitte bei den folgenden Aufgaben helfen..Wäre voll lieb! Ist auch super wichtig, denn ich brauch das bis morgen... Es geht und die Faraday-Gesetze! 1) Aus einer Kupferchlorid-Lösung werden an der Kathode 6,3g Kupfer elektrolytisch abgeschieden. Wie lange muss elektrolysiert werden, wenn die Stromstärke 0,1 A beträgt? Welches V..
Hallo alle zusammen, Vor ca einer halben Stunde kam mein Bruder (19 Jahre alt) in mein Zimmer weil er etwas durst hatte. Also nahm er sich aus der hintersten Ecke meines Zimmers eine Apfelsaftflasche und trank ca 4 schlucke daraus. Dannach hat er bemerkt, dass bereits an der Oberfläche ein Schimmelfleck (ca.den Durchmesser von 1 cm) und ca 3 klei..
Unser ist mir heute beim Zähneputzen ein gaaaanz kleines Stück Zahn kaputt gegangen. Seitdem ist ein Schneidezahn von mir etwas rau. Wenn ich mit der Zunge drübergehe pickst es etwas. Nun habe ich mir überlegt mir den einen Zahn ein klein wenig schleifen zu lassen damit die Oberfläche meines Zahnes wieder glatt ist. Hat jemand schon Erfahrung..
Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Die Oberfläche der Erde ist zu 70% mit Wasser bedeckt. Davon nimmt der Pazifische Ozean die Hälfte ein,der Antlantische Ozean drei Zehntel und der Indische Ozean ein Fünftel .Bestimme den jeweiligen Anteil eines Ozeans an der gesamten Erdoberfläche .
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Hey Forum, weiß jemand, womit man am besten Klettband an eine Holzleiste (welche laminiert ist) kleben kann? Sicherlich, es sollte mit normalem Kleber funktionieren - so etwas ähnliches habe ich allerdings schon probiert. Also, ich habe Silicium verwendet. Geklebt hat es allerdings kein Stück. An die Leiste herannageln will ich nicht. Das K..
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Hallo Leute! Kann mir jemand die Oberflächenformel eines Zylinders nach "r" umstellen? Ich kriegs irgendwie nicht auf die Kette... Oberflächenformel Zylinder: O = 2Pr(zum Quadrat) + 2Prh Würde mich über eine Lösung echt freuen! Da der mein PI leider nicht lesen konnte habe ich es mit P abgekürzt und die hoch 2 wurde leider auch nicht erka..
hey ich suche webseiten wo ich für mathe lernen kann zum thema flächenberechnung von prismen und so also mit der formel : O=2*G+W also oberflächenberechnen und volumen dazu gibts ja immer formal könnt ihr mir helfen ?
hallo ich hab ein fisch im waschbecken.. stirbt der jetzt? der war früher mal ganz orange nun is der nur noch ein bisschen orange und silber und der liegt nur annder oberfläche und holt luft und wenn ich den andrücke dann schwimmt der. lebt der darin noch lange?
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Habe mal ne Frage zu einer Aufgabe... Eine Leidener Flasche hat den mittleren Durchmesser 10 cm und ist am Grund ganz und an den Seiten 25 cm hoch mit Stanniol belegt. Welche Ladung nimmt sie bei 50 kV auf, wenn das Glas (Epsilon r = 6,0) 3,0 mm dick ist? Idee: Die Formel die ich gegeben habe lautet: C=Q/U C= Epsilon (r) * Epsilon (0) * A/d..
Elektrische Feldlinien ____________________ auf der Oberfläche eines Leiters immer __________________ zu dieser. Wäre dies nicht so, würden _________________ auf der Leiteroberfläche _____________ werden und damit das ____________ ändern - und zwar so lange, bis auf jede einzelne _______________________ keine ___________________ mehr wirkt, die sic..
Hey , wir haben in Kunst die Aufgabe bekommen ein Denkmal für den heutigen Menschen zu erstellen. Es soll entweder eine Plastik oder ein Objelt werden. Dazu gibt es einige Vorgaben: Das Denkmal muss.... ...eher raumgreifend als raumoffen sein ...nicht größer als 35 cm ...unterschiedliche Oberflächen haben ...allansichtig sein ...Goldene..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Oberfläche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!