Menu schließen

Nichtmetalloxide



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Nichtmetalloxide:

4 Forumsbeiträge zum Thema Nichtmetalloxide:

Hey,ich hätte da mal eine Frage. Kann man von der Eigenschaft „Metalloxid/Nichtmetalloxid" auf den Aggregatzustand des Oxids schließen? Sind alle Metalloxide fest? Ich bin mir gerade nicht sicher,ob es auch auch feste Nichtmetalloxide gibt,womit die aussage wiederlegt wäre. Bitte um Hilfe, LG Krusch
Hey :) In der letzten Chemiestunde haben wir das Thema "Nichtmetalloxide" behandelt und sollten uns Beispiele für Nichtmetalle überlegen, die mit Sauerstoff reagieren und in Wasser gelöst werden... Ein Beispiel dafür ist das Kohlenstoffoxid (fälschlicherweise auch als "Kohlensäure" bezeichnet). Diese exestiert nämlich nur in Wasser unter hoh..
Hey^^ Schreibe morgen einen chemie test und habe noch einige fragen! wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet! a): 1. Sind saure Lösungen ätzend? 2. Enthält eine alkalische Lösung IMMER Hydroxid-Ionen? 3. Erhält man eine alkalische Lösung durch eine Reaktion von Metalloxid und Wasser? 4. Entfärbt eine alkalische Lösung eine Indikator-Lösun..
Durch was werden Nichtmetalloxide freigesetzt?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nichtmetalloxide zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!