Menu schließen

Neurobiologie Axon



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gehirn und Nervensystem Biologie > Menschen > Gehirn und Nervensystem


2 Dokumente zum Thema Neurobiologie Axon:

Wir haben einige Fragen als Übung für die bevorstehende Klausur bekommen. Die Antworten wurden anschließend vom Fachlehrer kontrolliert. (394 Wörter)
Reize: Eine ausführliche Erläuterung über alles, was ihr über Ruhepotenzial und Aktionspotenzial wissen müsst. (492 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Neurobiologie Axon:

Hallo allerseits, wir behandeln in Bio gerade Neurobiologie und bearbeiten zur Zeit die Neuronale Verrechung... jetzt hab als Hausaufgabe auf Spannungsverläufe zu erläutern. Die Grafiken zeigen Summationen von Erregungen, die über Synabsen den Zellkörper erreichen und deren Verrechnung am Axonhügel. Mein Problem: Wie erkenne ich an Grafiken ob es..
Guten Mittag wir haben nun die Themen für unsere Klausur bekommen. Bei einigen Punkten weiß ich nicht genau was dass ist, kann mir jemand da helfen :S Aufbau der Biomembran inkl. der für die Neurobiologie relevanten Ionenkanäle(Spannungsabhängig ung Spannungsunabhängig) sowie der Natrium-Kaliu-Ionenpupme Erregungsleitung am Axon: Einba..
Hallo, ich heiße Oskar und gehe in die 9. Klasse. Wie schreiben in zwei Wochen ein Biologie test und da ich mich jetzt schon vorbereite, wollte ich gucken, ob ich in der Lage bin, eine Nervenzelle zu beschriften. Ich habe ein sehr schöne Vorlage gefunden ( www.anja-warnecke.de). Leider gibt es da keine Lösung und es gibt Begriffe, die wir nicht hat..
hat jemand von euch eventuell schon eine klausur über neurobiologie geschrieben? also steuerung,reizweiterleitung...axon..nervenzelle etc? wär super,wenn mir jemand mögliche aufgabenstellungen sagen könnte und/oder antwortmöglichkeiten! vielen dank schon mal!
HALLO! Ihr müsst mir unbedingt helfen! Ich habe heute eine hausaufgabe in Bio aufbekommen. Zu morgen.. und ich versteh das nicht! Aber sie hat schon so angedeutet, dass wir die wahrscheinlich abgeben müssen, und darum bin ich nun hier angemeldet=). Also es ist ein bisschen schwer die Aufgabe zu verstehen, da dazu eigtl ein Bild ist, aber ich v..
Hallo! Weiß jemand zufällig, warum die Erregung über das Axon nur in eine Richtung weitergeleitet wird? Vielen Dank für eure Antworten!
Kann mir jemand bei der Erklärung von den beiden Aufgaben helfen und ggf. Tipps geben? Auf Google habe ich schon geschaut, hat mir aber nicht geholfen. https://i.imgur.com/tfA1KAa.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Neurobiologie Axon zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!