Menu schließen

Neue Subjektivität



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Neue Subjektivität:

Dies ist eine schöne Deutsch-Facharbeit zum Thema: "Vergleich der Gedichte "Zeitlos" von J.R.M. Lenz und "Ich bin die Frau" von Ulla Hahn unter besonderer Berücksichtigung der Epochenmerkmale des Sturm und Drang und des Feminismus" Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Hauptteil 2.1 Epochenbeschreibung Sturm und Drang 2.2 Epochenbeschreibung Neue Subjektivität 2.3 Feminismus 2.4 Gedichtsvergleich 2.4.1 Einleitung des Gedichtsvergleiches 2.4.2 Analyse des Gedichts „Zeitlos“ von J.M.R. Lenz 2.4.3 Analyse des Gedichts „Ich bin die Frau“ mit Vergleich der Gedichte 2.4.4 Wertung 3. Schlussteil 3.1 Literaturverzeichnis 3.2 Anhang 3.2.1 Gedicht „Zeitlos“ 3.2.2 Gedicht „Ich bin die Frau“ 3.3 Erklärung (4650 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Neue Subjektivität:

Schreibe morgen eine zweistündige Klausur (10 Klasse, Gymnasium)zum Thema : Interpretation eines Gedichtes der neuen Subjektivität. Unser Parallelkurs musste in der Klausur Ulla Hahn - Mit Haut und Haar analysieren.. Kennt jemand Gedichte der neuen Subjektivität, die für Klausuren geeignet sind und etwa die Länge haben ? Danke :)
Hallo,ich habe eben zur Übung eine Analyse geschrieben, zu dem Gedicht " Alles Gute, Alter" von Ralf Thenior. Dies fiel mir ziemlich schwer und ich weiß nicht, ob die Analyse mit gelungen ist. Wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte und mir ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte. Zur Anmerkung, ich bin in der 10 klasse eines Gymnasiu..
Hallo. ich schreibe morgen eine Deutschklausur. Wir müssen eine Gedichtsinterpretation schreiben können. Ich würde das gerne noch einmal üben nur ich finde kein gutes Gedicht. Kennt ihr ein gutes Gedicht aus den 70er 80er epoche : neue subjektivität / Literatur der neuen Frauenbewegung.. vielleicht. wäre nett. liebe grüße.
Haben eine Arbeit aufbekommen,die sich auf das Gedicht "Schnee im Büro" von Jürgen Theobaldy bezieht. Die Frage dazu lautet: Welche Rolle spielt das Medium Telefon in diesem Gedicht? Jemand eine Idee?
hey Ich schreibe morgen eine Deuscthklausur über ein Gediht das aus der neuen Subjektivität stammt... Kann mir vllt einer sagen, was die viele Enjambements und vor allem andere rhetorische Mittel bewirken/bekräftigen? Also was typisch für die neue Subjektivität ist. Wär echt nett wenn mir einer helfen könnte. lg
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich richtig bin. Und zwar, folgendes Problem: Ich muss ein Referat über die neue Subjektivität und Ausgleichtendenzen halten und würde gerne natürlich Beispiele liefern. Nur, woher nehmen? Gedichte aus dieser Zeit scheinen nach meinen Google-Ergebnissen nicht zu existieren, lediglich Leseproben von Romanen...
Hallo liebe User, ich wollte euch fragen, ob Ihr mir helfen könntet einen Text zu korrigieren? Also alle Grammatikfehler und Rechtschreibfehler zu finden! Ich wäre euch sehr hilfrech! Hier der Text: Zusammenfassung – Die sozialen Berufe können sich nur der Folgewirkungen der Krisen annehmen In dem folgenden Artikel „Die Sozialberufe k..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Neue Subjektivität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!