Menu schließen

Nanotechnologie



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Nanotechnologie:

Präsentation über die Lotusblume und den Lotuseffekt! -Aufbau Lotusblume (Ordnung, Klasse, Gattung,ec.) -Blattstruktur (benetzte Oberfläche,..) -Zusammenhang zwischen Blattoberfläche und Wasser -Lotuseffekt in der Natur (Selbstreinigung und Verschmutzung) -Technische Umsetztung Nanotechnologie (Veränderung von Materialien) -Anwendungsgebiete -Quellen
Aufgabe war, dass ich in allgemeiner Form diese Technologie meinen Mitschülern näherzubringen. Sie sollten in groben Zügen erfahren, was es ist. Gliederung: - Allgemeines und Praktisches über die Nanotechnologie - Ansprache zu Geschichte.Erfindung und Entwickelung - Anwendungsbereiche und Nutzung dieser Wissenschaft - Bereits gesammelte Erkenntnisse im Labor und in der Natur - Transfer in die menschliche Ebene.Die Zukunft diser Technologie - Vor- und Nachteile dieser kleinen "Welt" (1070 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Nanotechnologie:

Meine Aufgabe lautet: Ein Lebensmittelhändler und ein Nanotechnologieunternehmen suchen je einen Standort. Nenne je fünf relevante Standortfaktoren. Begründe deine Auswahl. Leite aus deinen Ausführungen einen von gewählten Standort ab. Ich bin in der 11. Klasse und bräuchte auf diesem Niveau eine ausführliche und richtige Antwort. Vielen Dank!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nanotechnologie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!