Menu schließen

Myosin



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Myosin:

Dies ist eine stichwortartige Über sicht über den Bau und die Funktion der Muskulatur. Das ganze ist unterteilt in die Abschnitte: Generelles, Actin, Myosin, Muskelkontraktion (390 Wörter)
Die Datei enthält Informationen über Muskelkontraktion (Fach Biologie). Der Text beschreibt sowohl die Abhängigkeit der Kontraktion von Calcium-Ionen und ATP als auch den gesamt Ablauf, d.h. den Ablauf, den die Myosinköpfe durchlaufen. Die Aufgabe ist ein Teil einer Plakatvorstellung, deshalb sind die wichtigsten Informationen zusammengefasst. (283 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Myosin:

ja, morgen ist Lk-Klausur oje. ihr müsst mir jetzt helfen: 1. was genau ist ein Membranpotential? einfach ein Überbegriff sozusagen für versch. Potentiale, wie zB das Ruhe- oder Aktionspotential? 2. was ist ein Rezeptorpotential (auch Generator-)? 3. ist ein myelinisiertes Neuron mit Gliazellen umgeben oder sind die immer vorhanden? 4. st..
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, in welchem Zustand sich Actin und Myosin in den drei Sarkomeren jeweils zueinander befinden: leichte Kontraktion, Dehnung, maximale Kontraktion Danke im Voraus.
ich hab da mal eine frage xD bei der muskelkontraktion verkürzen sich die myofibrillen bzw. die actin-filamente und sie myosin- filamente. aber ich versteh das nicht :(
hi leute ich gehe in die 11te klasse und muss ich ein kleinen vortrag (morgen) halten indem ich Aufbau des Muskels, Konzentration des Muskels (mit skizzen und fachwörtern) erklären soll. die wörter zellkern, myosin, z-streifen sollten erklärt werden und vorkommen. wer super wenn mir jemand helfen könnte, da ich zur zeit schlecht in bio ste..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Myosin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!