Menu schließen

Modalverben mit zu Infinitiv



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Modalverben mit zu Infinitiv:

2 Forumsbeiträge zum Thema Modalverben mit zu Infinitiv:

Hallo zusammen. Ich habe zwei sätze, die mit Modalverben geschrieben wurde. Aber die erste gibt es "zu" zwischen infinitiv und Modal verb, und in zweite dürte ich kein "zu" zwischen Infinitiv und Modalverb schreiben. Könnte Sie bitte mir erkären was als unteschied gibt es? 1- Ich freue mich, heute Fußbal zu spielen. 2- Sie fühlen sicher, wenn..
Hallo, ich weiß ich müsste mich schämen, weil ich Deutschlehrer bin, aber ich hab ein Problem bei einem Satz ,, mit oder ohne zu,, In der Schule oder auf der Uni lernt man über ,,mit zu oder ohne zu,, Z.B. Ich rate dir, dort nicht zu gehen. Nach Modalverben soll man diese Konstruktion nicht verwenden, also (ohne zu) z.B. Ich will nicht mit ihm ge..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Modalverben mit zu Infinitiv zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!