Menu schließen

Mitose und Meiose im Vergleich



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Mitose und Meiose im Vergleich:

Ausführliche Zusammenfassung des Themas "Genetik": Mitose, Meiose, Mendelsche Regel, Klassische Genetik, Moderne Genetik, Genregulation, Mutationen, Reifeteilung, Zellteilung, Bakterien, Vererbung, Vergleich zwischen Prokaryonten und Eukaryonten uvm. (2293 Wörter)
Hausaufgabe war einen allgemeinen Vergleich zwischen Mitose und Meiose zu erstellen und auf Kartoffeln anzuwenden; desweiteren sollte der Begriff des Klonens kurz erklärt und an zwei Beispielen erläutert werden. (171 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Mitose und Meiose im Vergleich:

Hallo liebe E-hausler ich da hab da so ein paar Probleme in Bio! Also ich soll die Meiose und Mitose nach Verlauf und Ziel vergleichen! Kann das jemand? Und wo findet im Körper der Säugetiere die Meiose statt? Und die Frage:Welchen Vorteil sehen sie in der diploiden Chromosomenausstattung, die für höher entwickelte Lebewesen typisch ist..
Hilfe Leute, so habe hier eine Aufgabe vor mir liegen und habe keinen Plan wie ich das lösen soll....?! Vergleiche Meiose und Mitose hinsichtlich der Ausgangszellen (Chromosomenbestand) und der Produktzellen (Chromosomenbestand).Gehe kurz auf die biologische Bedeutung der beiden Zellteilungsarten ein! Vielleicht ist jemand klüger udn weiß die Ant..
Hallo Leute. Könnt ihr mir: Vorkommen, Anzahl der Teilung, Anzahl der gebildetetn Zellen pro Zyklus, Chromosomensatz von Mutter-und Tochterzellen, Bedeutung....bei Mitose und Meiose sagen? Weil, ich soll, das vergleichen. Danke im vorraus.
Ich habe die Aufgabe Mitose und Meiose zu vergleichen. Auf welche Gliederungspunkte würdet ihr dabei eingehen? Bitte um Hilfe
hallo erstmal ! ich hab da ne frage zu bio. wie kann ich die mitose und die meiose miteinander vergleichen ? schreibe mittwoch ne lk klausur und hab mir das so als thema notiert. ich weiß zwar wann die einzelnen mitose - phasen (telophase etc.) in der meiose auftauchen (1. reifeteilung/2. reifeteilung). nur, was soll man da großartig vergleich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mitose und Meiose im Vergleich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!