Menu schließen

Minnelyrik



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Minnelyrik:

Zusammenfassung über die Minnelyrik, vom Frühhöfischen Minnesang zum Höfischen bzw. Hohen Minnesang verschiedene Arten der Minne+ Minnesänger: Das Tagelied, Walther von der Vogelweide, Spruchdichtung, das Epos Beispiel eines Epos: Parzival - Wolfram von Eschenbach (Inhalt, Protagonisten, Erziehung) (2435 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Minnelyrik:

Hallo! Ich soll das folgende Gedicht interpretieren und Bezüge zur minne-Lyrik herstellen! Kann mir jemand da helfen? Ansätze wären auch schon sehr hilfreich! Danke, Linh. Josef Weinheber: Gesang vom Weibe X (1940) Du siehst mich manchmal an, als hätt ich Schuld- Ich hab von deiner Huld nicht einen Hauch vertan. Ich lebe ja vom Traum..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Minnelyrik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!