Menu schließen

Metrik bestimmen



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Metrik bestimmen:

3 Forumsbeiträge zum Thema Metrik bestimmen:

Hallo zusammen =) aaalso,ich schreib morgen eine Lateinklausur (Stufe 11) über Ovid. Dran kommen wird ein Übersetzungstext aus der ars amatoria, Stilmittel und Fragen zum Text und Metrik. Mein Problem ist, dass ich mich mit Metrik überhaupt nicht auskenne (haben das Thema blöderweise erst kürzlich begonnen und ich war krank )= ) und frage mich, ..
Wir "lesen" Ovid Ars Amatoria. Nun sollen wir Metrik bestimmen (skandieren oder wie das heißt). Dafür haben wir auch die Regeln bekommen. Ein Hexameter besteht ja aus 5 Daktylen und 1 zweisilbigen Metrium, also insgesamt 17 Silben oder? Doch funktioniert das bei mir nie. So haben wir bspw. den folgenden Satz: Sed_ ti^ - bi^ nec_ fer_ - ro..
Bin PBunny und muss einen text von Ovid Apoll und Daphne skandieren also Metrik im Hexameter bestimmen die Hebungen....werkann mir da bitte helfen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Metrik bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!