Menu schließen

Methangas



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Methangas:

Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
In dieser Hausaufgabe zum Fach Chemie wird das Thema "Biogas" behandelt. Es wird erklärt, wie Biogas gebildet wird (Hydrolyse, Säurebildung, Essigsäurebildung und dann Methanbildung) und wie es zusammengesetzt ist. (163 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Methangas:

Durch die Verbrennung/Abbau von Öl, Kohle und Co wird wesentlich mehr Schaden angerichtet als durch AKW. Da durch den CO²-Ausstoß eine „minimale“ Erwärmung stattfindet, würden die Methangasvorkommen im Meer aufsteigen, und die Erwärmung so stark vorantreiben, dass dadurch so gut wie alle Landwirtschaftlich genutzten Flächen unbrauchbar..
Hallo alle zusamen ich würde mich freuen wenn ihr mal den Text durch schauen könnt und mir ein paar vorschläge zur Verbesserung habt. Daraus soll dann mal ein Plakat über die 8 Planeten werden. schon mal vielen Dank =) Der Merkur hat einen Durchmesser von ungefähr 4800 km. Mit einer Entfernung von 58 Millionen km zur Sonne liegt er ihr am n..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Methangas zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!