Menu schließen

Membranmodell



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Membranmodell:

Augaben: 1.1 Nenne Funktionen der Biomembran! 1.2 Beschreibe den stofflichen Aufbau der Biomembran! Welche Eigenschaften und Funktionen lassen sich aus den drei Stoffklassen ableiten? 1.3 Beschreibe den Aufbau der Biomembran! 1.4 Vergleiche das Flüssig-Mosaik-Modell mit den Membranmodellen von Gorter und Grendel und mit dem von Davson und Danelli! 1.5 Erläutern sie die Bezeichnung Flüssig Mosaik Modell! 2.1 Grundlage des Stofftransportes sind Diffusion und Osmose. Definieren sie beide Vorgänge! 2.2 Nennen und erläutern Sie weiter Transportmechanisemen durch Biomembranen! 3. Erklären Sie die Begriffe Exocytose, Endocytose, Phagocytose und Pinocytose! (804 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Membranmodell:

hallo ihr lieben... wir haben in Biologie einen arbeitsauftrag erhallten, doch so viel kann ich damit nicht anfangen... ein zettel ueber bio membran... allerdings kein text, sondern einfach nur fragen *bzw. aufgaben* koennt ihr mir helfen?! 1. Welche verschiedenen Kohlenhydrate gibt es?! 2. Stelle die Grundstruktur einer Biomembran ..
hi, ich schreibe am montag eine arbeit und bräuchte bei einigen themen eure hilfe a)organisationszelle von molekül- bis zum lebendigen b)mikroskopien/wie mikroskopiert man? c)diffusion und osmose d)lipide/protein -Struktur und eigenschaften e) Piptidbindung f)die membranmodelle mit versuch von gortel und grendel wäre nett wenn ihr m..
Hallo kann mir jemand sagen:1. welche technischen Fortschritte 2. experimentelle erkentnisse Gorter und Grendel 1925 gemacht haben. Habe schon gegoolet und in Büchern geschaut aber leider nichts gefunden. Vielen Dank
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Membranmodell zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!