Menu schließen

Magnetit



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Magnetit:

Eine eigentlich recht umfassende Facharbeit zum Thema Eisenerz - leider hatte ich übersehen, dass das übergeordnete Thema "Erzlagerstätten" hieß... die Arbeit selbst ist an sich nicht so schlecht, war halt nur thematisch unkorrekt. Als Inhaltsangabe kurz die Gliederung: 1. Eisenerz allgemein 2. Bedeutende Eisenerze a. Magnetit b. Hämatit c. Limonit d. Weitere Eisenerze 3. Eisen ? ein uralter Werkstoff a. Historisches b. Das Element Eisen 4. Weiterverarbeitung a. Stahl b. Der Hochofen (2543 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Magnetit:

Ich habe ein referat über die eisengewinnung und den hochofenprozess gehalten! Ich habe aber 2 dinge nicht richtig verstanden! Das erste wäre Magnetit es hat die Strukturformel: Fe3O4 1.Frage: Wie ist es möglich dass Fe3o4 ensteht, so weit ich weiß ist ja eisen nur zwei und dreiwertig? Es geht um eine Note für mich, wäre jedem sehr dankbar..
Ich habe ein referat über die eisengewinnung und den hochofenprozess gehalten! Ich habe aber 2 dinge nicht richtig verstanden! Das erste wäre Magnetit es hat die Strukturformel: Fe3O4 1.Frage: Wie ist es möglich dass Fe3o4 ensteht, so weit ich weiß ist ja eisen nur zwei und dreiwertig? Es geht um eine Note für mich, wäre jedem sehr dankbar..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Magnetit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!