Menu schließen

Luftkissenbahn



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Luftkissenbahn:

4 Forumsbeiträge zum Thema Luftkissenbahn:

Hallo. Ich habe hier gerade ein Problem, bei dem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ein Gleiter, 100g schwer, befindet sich auf einer Luftkissenbahn und ist mit einem Faden an einem Waegestueck befestigt, 10g Masse. 1. Begruende mithilfe des 2. Newtonschen Gesetzes, warum es sich um eine gleichmaessig beschleunigte Bewegung handelt. 2. Berechne ..
Dringend ! Machen in Physik einen Versuch zur Luftkissenbahn. Dabei soll die Beschleunigung konstant sein. Um dies zu erreichen, haben wir sie schräg gestellt. Doch die Messwerte sind nicht proportional zueinander, sprich keine konstante Bewegung. Woran liegt das ? Was muss in dem Versuch verbessert werden, um auf der schräg gestellten Luftkissenba..
1)a)Der 400g schwere Schlitten einer Luftkissenbahn wird von einem 20g Gewicht über Faden und Umlenkrolle beschleunigt.Erkläre warum! b),,Die Momentangeschwindigkeit entspricht nicht der mittleren Geschwindigkeit.`` Gilt dies für die gradlinige,gleichförmige Bewegung oder für die gleichmäßig beschleunigte Bewegung? Begründe deine Antwort! c)Die ..
hey hey..wir haben heute so manch aufgaben aufbekommen..mir fehlen die lösungansätze...ich sag euch mal die aufgaben : 1)Leiten sie her , dass die Einheit des Impulses ``Newtonsekunden`` (Ns) ist. 2) Ein Auto prallt mit einer Geschwindigkeit von v=72 km/h auf ein Hindernis und wird dabei um s=50 cm gestaucht. a) Wie lange dauert der Sto´vorg..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Luftkissenbahn zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!