Menu schließen

Lotuseffekt



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bionik Biologie > Grundlagen der Biologie > Bionik


2 Dokumente zum Thema Lotuseffekt:

Präsentation über die Lotusblume und den Lotuseffekt! -Aufbau Lotusblume (Ordnung, Klasse, Gattung,ec.) -Blattstruktur (benetzte Oberfläche,..) -Zusammenhang zwischen Blattoberfläche und Wasser -Lotuseffekt in der Natur (Selbstreinigung und Verschmutzung) -Technische Umsetztung Nanotechnologie (Veränderung von Materialien) -Anwendungsgebiete -Quellen
Begriffsklärung, wie der Lotusblüteneffekt funktioniert, welcher Sinn dahinter steckt und wie war das nutzen können könnt ihr in diesem Dokument finden. (505 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Lotuseffekt:

Hallo Ich brauche eine Erklärung zum Lotuseffekt.. Funktionsprinzip... Einfache Erklärung gesucht danke
Ich habe für meine Facharbeit das Thema Bionik ausgewählt und habe auch schon ein Experiment der Lotuseffekt. Nichtsdestotrotz fehlt mir noch eine Fragestellung für meine Facharbeit die ich mit in die Einleitung nehmen möchte. Ich würde mich über Vorschläge freuen. Danke
Hey, ich bin auf der Suche nach interessanten Bionik-Experimenten, d.h. Experimente, mit welchen man zeigen kann, was sich die Wissenschaftler für technische Erfindungen von der Natur "abgeschaut" haben (Beispiel: Lotuseffekt oder Klettverschluss). Es sollte allerdings eine Entwicklung sein, die nicht schon jeder kennt und die interessant ist.../im..
Ich habe eine Hausaufgabe aufbekommen die zensiert wird und ich brauche unbedingt Hilfe! Wäre toll wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte oder wenigstens ein Stichwort gibt oder so... WO IST DER EINSATZ VON PRODUKTEN MIT LOTUSEFFEKT WENIG SINNVOLL UND WARUM? Danke im vorraus (:
Hey Brauche Themen zu Bionik? Ich ahbe bis jetzt : Lotuseffekt Spinnenseide haifischhaut Fliegen und schwimmen ...brauche noch mehr danke
Hallo Leute :), ich hoffe ihr könnt mir hier helfen: Erkläre in welchen Bereichen der Lotuseffekt sinnvoll ist und in welchen nicht. Danke schon mal VIELEN DANK :)
Hallo Leute... Lotuseffekt: geringe Benetzbarkeit einer Oberfläche Kann mir jemand das erklären..? Ich weiß, was der Lotuseffekt ist und wie er funtkioniert... aber diesen Satz versetehe ich leider nicht... Gruß
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lotuseffekt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!