Menu schließen

Lokalelement



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Lokalelement:

Zusammenfassung: Geschichte wirkungsweise der H2O2 Brennstoffzelle; Tabelle Metallionennachweise; Zusammenfassung korrosion allgemein, Säurekorrosion, sauerstoffkorrosion, korrosionsschutz (228 Wörter)
Zusammenfassung über Elektrochemie (Optimal zur Klausurvorbereitung) (584 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Lokalelement:

Hallo, ich hab mal eine Frage: das Rosten von Eisen ist eine Sauerstoffkorrosion und dabei ist der Luftsauerstoff wichtig. Anschließend muss ein Elektrolyt vorhanden sein z.B. Wasser und dann noch das Metall Eisen. Eigentlich muss es doch ein Lokalelemnt geben, aber was ist hier Anode und Kathode?
hey leute, suche infos zu den oben genannten themen (GALVANISCHES ELEMENT, AUTOBATTERIE, KORROSION UND LOKALELEMENTE). brauch die dringend bis montag. hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus
Ich behandle die Sauerstoffkorrosion. Die Säure-und Sauerstoffkorrosion vertehe ich vom inhalt gut, aber meine Frage wäre, ob es auch bei der Sauerstoffkorrosion ein Lokalelement gibt?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lokalelement zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!