Menu schließen

Lichtbrechung



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reflexion und Absorption Physik > Optik > Reflexion und Absorption
Thema: Streuung und Beugung Physik > Optik > Streuung und Beugung


1 Dokumente zum Thema Lichtbrechung:

Die Brechung von Licht erfolgt unter bestimmten Gegebenheiten. Z.B. eine Brechung von Luft zu Wasser und vieles mehr. (127 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Lichtbrechung:

Hey leute hab mal ne frage, zu diesen beiden sätzen? Könnt ihr mir die erklären? Wo ist denn da der unterschied verstehe es nicht.. o.O Das Thema lautet : Lichtbrechung. Beim Übergang vom optisch dünneren zum optisch dichteren Medium wird also der Strahl zum Lot hin gebrochen. Beim Übergang vom optisch dichteren zum optisch dünneren Med..
Hallo Ich habe eine Hausaufgabe in Physik auf und die Frage wurde gestellt: Warum wird Licht gebrochen?
Hallo, wer kann mir bei folgender Frage helfen: ist bei der Lichtbrechung von optisch dünn nach dick (oder auch andersherum) der Weg auch umkehrbar? Vielen Dank
Hallo, ich muss ein Versuch durchführen (Lichtbrechung an einem Glasprism) . Aber weiß nicht wie das geht. Könnt ihr mir helfen? Danke
Hallo an alle.. Ich brauche dringend einen fertigen Refarat in fach Physik! Ich brauche eine 2, und stehe grade auf 3,3. Im Unterricht hatten wir bisher Lichtgeflektionen, Lichtbrechung, Auftrieb in Flüssigkeit, Druck, Druckgesetz, Hydraulische Maschienen und Luftdruck. Jedoch habe ich nicht die geringste Ahnung welches Thema ich nehmen soll. Es..
Hay Ich wollt fragn was für unterschiede es bei der brechung bei folgenden stoffen gibt: Luft-Glas Luft-Wasser würd das nicht gleich aussehen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lichtbrechung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!