Menu schließen

Leonce und Lena



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Büchner, Georg - Leonce und Lena Deutsch > Büchner, Georg - Leonce und Lena


0 Dokumente zum Thema Leonce und Lena:

8 Forumsbeiträge zum Thema Leonce und Lena:

Hey LEute.... Ich muss meine Facharbeit auch in Deutsch schreiben-.- Ich muss nähmlich das Drama ,,WOyzeck" mit dem Lustspiel ,,Leonce und Lena" vergleichen.... Ich komme aber nicht weiter und brauche dringend eure Hilfe... Ich hab zwar einiges geachafft aber komme an einem Punkt nicht weiter.... Ich muss das Milieu von Woyzeck beschreibe..
Hallöchen :D ich bin in der 11. Klasse und wir lesen grade von georg Büchner Leonce und Lena. Hat jmd das schonmal durchgenommen, evtl sogar noch Unterlage davon? Als Hausaufgabe muss ich eine Dialoganalyse von dem ersten teil der ersten Szene schrieben (bis dorthin woValerio auftauscht) Ich würde mich freuen :) Liebe Grüße, Gina
Ich muss drei Schauspiele analysieren und vergleichen, eines davon aus dem 18. Jahrhundert (Minna von Barnhelm von Gotthold Ephraim Lessing), eines aus dem 19. Jahrhundert (Leonce und Lena von Georg Büchner) und eines aus der heutigen Zeit (Crazy von Frank Pinkus). Bei den Vergleichen soll ich dann die Schwerpunkte auf die Sprache, die Themen und d..
Hallo! Ich soll als Hausaufgabe einen Text im Zusammenhang mit Georg Büchner zu dem Thema "Anpassung und Widerstand" schreiben, der zeigt, dass ich mich entweder mit "Leonce und Lena" oder mit "Dantons Tod" befasst habe. Kann mir jemand helfen, ich schaffe es nämlich nicht mehr eines der beiden Bücher zu lesen... Danke! :)
Hallooooo Leuteeee ich muss meine Facharbeit über ,,Leonce und Lena" schreiben. Dabei muss ich halt auf die beiden Motive der ZEit und der Liebe eingehen....DAbei komme ich leider gar nicht klaaa -.- Habt ihr da ne Idee, die mir eventuell weiter helfen kann? Danke schon mal im Voraus. Ich würd mich über Hilfen riesig freuen Leute ;-)
Es geht um folgendes, wir müssen was aus dem Buch Leonce und Lena von Georg Büchner interpretieren. Ich komm aber garnicht klar und es ist auch voll dringend. Bitttttte um hilfe. Folgendes interpretieren: Maries Kammer Tambourmajor: Marie! Marie: (ihn ansehend, mit Ausdruck).Geh einmal vor dich hin!-über die Brust wie ein Rind und ein Ba..
Hallo Leute! Hat einer von euch das Buch schon gelesen? Kann mir jemand helfen bei dir frage ob es verbindungen zwischen Büchners Leben und dem Stück Leonce und Lena gibt? I dank euch schon ma ;))
Hallöchen :D hat jmd schonmal eine Dialoganalyse über den ersten Teil der ersten Szene des ersten Aktes in dem Buch von Georg Büchner - Leonce und Lena geschrieben? Danke :D
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Leonce und Lena zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!