Menu schließen

Leben des Galilei Bertold Brecht Bild 1



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Leben des Galilei Bertold Brecht Bild 1:

4 Forumsbeiträge zum Thema Leben des Galilei Bertold Brecht Bild 1:

Hallo erstmal an alle =) Also.. ich komm seit Stunden nicht weiter, es geht um Galilei (von Bertold Brecht) und die Aufgabe lautet: "Verfasse eine das Geschehen kommentierende Rede. Wähle dabei die Rolle des Galilei als Wissenschaftler oder deine eigene Meinung." Es geht um das Geschehen von Bild 10. Darin veralbern Balladensänger und Pamphlete..
hallo.. kann mir jdm villeicht weiter helfen? zur zeit lesen wir in deutsch " Leben des Galilei " von Bertold Brecht. und ich muss morgen ein paar zitate erläutern vor dem Hintergrund der Lektüre: Ja ich glaube an die sanfte gewalt der vernunft über die Menschen. Es ist eine große lust aufgekommen, die ursachen aller dinge zu erforschen. ..
Wie kann ich eine Deutungshypothese für dieses Drama bzw. für die ersten Seiten vom Bild 1 formulieren? Kann mir eine Beispielsätze sagen oder vielleicht sogar halbwegs die Lösung? Danke
ich schreibe morgen über das buch "leben des galilei" eine interpretation und wollte mal euch meine einleitung vorstellen !. Eugen Bertold Friedrich Brecht ist am 10.Februar 1898 in Augsburg geboren. Er studiertee in München Medizin und Philosophie, dies aber unterbricht er wegen eines Lazarettdienstes. 1922 heiratet Brecht die Opernsängerin Mar..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Leben Galilei Bertold Brecht Bild 1 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!