Menu schließen

Kräftezerlegung



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kräfte Physik > Mechanik > Kräfte


1 Dokumente zum Thema Kräftezerlegung:

Diese Klausur haben wir in 11/1 geschrieben. Es geht um Kräfte und Massen, und um Kräftezerlegung und Reibung. Die Lösungen habe ich eingescannt, ihr könnt also nachrechnen und vergleichen.

5 Forumsbeiträge zum Thema Kräftezerlegung:

https://i.imgur.com/CCr70Sd.jpg Hallo Menschen! Ich habe eine Frage: Ein Keil(Seiten 20 cm, Rücken 5 cm) wird mit einer Kraft von 500N in einen Baumstamm getrieben. a)Welche Kraft üben die beiden Seiten des Keils auf das Holz aus? https://i.imgur.com/KBzoKh4.jpg b)Mit welcher Kraft wird das Holz auseinander gedrückt? c)Welche Kraft muss auf de..
Zwischen zwei in gleicher Höhe liegenden Befestigungspunkten (gegenseitiger Abstand a) werde ein Draht der Länge l gezogen und in der Mitte mit einem Gewicht G belastet. Wie groß ist die längs des Drahtes wirkende Kraft? Wie groß sind die horizontale und vertikale Kraftkomponente in einem der Befestigungspunkte? (Die Dehnung des Drahtes soll unb..
Was sind typische Aufgaben für die Themen: Kräftezerlegung Reibung (Gleit-,Halt) Es wäre super,wenn ihr einige schwere Aufgaben auch schreibt (die in eurer Klassenarbeit drankommt). Danke im Voraus!
Wir haben einen Versuch gemacht in dem wir uns gedacht haben, dass wir eine Lampe aufhängen und haben dann nach und nach die Kräfte füreinander durch andere Kräfte ersetzt. Nun müssen wir diese Arbeitsblätter ausfüllen und an sich hab ich den Versuch auch verstanden bloß weiß ich nicht was ich da jetzt genau schreiben muss.  http://i.imgur.com..
Hi Leute, komme vll ein bisschen spät damit, dafür ist es umso wichtiger: Ich schreibe morgen eine Physiklausur über Kräftezerlegung und reibungskräfte. In der schule hat unser Lehrer je nachdem entweder zum beispiel tan60 und ein anderes mal tan^-1 in den taschenrechner eingetippt. ich versteh nicht ganz, wann man das ^-1 eintippen muss und w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kräftezerlegung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!