Menu schließen

Konzentrationsbestimmung



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Konzentrationsbestimmung:

2 Forumsbeiträge zum Thema Konzentrationsbestimmung:

Hi, also ich muss die Konzentration einer Lösung berechnen die 50mmol NACL/l enthalten soll, doch wie setzte ich da genau an? Also meine Idee wäre es zu erst die Molare Masse zu bestimmen und das wären 58,55 g/mol. Unnd anschließend würde ich die Formel für molare Masse zur Massen umstellen und hätte somit Masse = molare Masse * Stoffmenge ..
hi ich versuche gerade meine chemie hausaufgaben zu machen aber ich komme mit dieser hier nicht weiter. wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte Konzentrationsbestimmung durch Tritation Aufgabe: Cola enthält Phophorsäure H3PO4, eine dreiprotonige Säure. Sie wird mit Natronlauge zu Natriumphosphat Na3PO4 umgesetzt. Die Konzentration der Ph..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konzentrationsbestimmung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!