Menu schließen

Kompartimentierung



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kompartimentierung:

Cytologie, Systematik, Viren und Wissens-Transfer-Aufgaben aus einer Biologieklausur (12. Klasse) (837 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Kompartimentierung:

Hallo...nun kommen wir zu meinem Hassfach:D...BIOLOGIE!.. wir haben 3 aufgaben auf...könnt ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen..wäre ganz nett 1. Stellen sie in einer Übersicht Zellorganellen mit Doppelmembran und einfacher Membran sowie deren Funktionen tabellarisch zusammen. Erläutern sie die Kompartimentierungsregel. 2. Wie abgeschnür..
https://i.imgur.com/0f8bMiM.jpg Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Bioklausur. Bei den folgenden Übungsaufgaben (Siehe Bild) tue ich mich sehr schwer und hoffe hier brauchbare Hilfe zu finden. Ich versuche, so weit wie es möglich ist, meine eigenen Lösungsansätze zu liefern und hoffe, dass diese jemand vervollständigen/korrigieren kann. ..
Hey, kann mir bitte jem. diese frage in Bio erklären oder beantworten, danke! 1.Legen sie dar,welche biologischen Sinn die Kompartimentierung für die Zelle hat. auch soll man die Reaktionsräume und Reaktionsflächen einbringen.
Hallo, schreibe bald eine bio klausur und weiß noch nichts über die kompartimentierung von mitochondrien und chloroplasten. Bitte helft mir. Danke schon mal im voraus
Hallo :) ich soll als Hausaufgabe and and des Beispiels der Zwiebel den Begriff kompartimentierung erläutern. Wir haben den Versuch gemacht eine rote Zwiebelzelle mit salzwasserlösung zu mikroskopieren
Hallo :) Ich komme hier i.wie nicht weiter.. Kann mir jmd helfen? Wie abgschnürte Vesikel oder sich teilende Mitochondrien und Chloroplasten zeigen, ist in der aktiven Zelle das Membransystem in ständiger Bewegung. Wird dadurch die Kompartimentierungsregel durchbrochen? Begründen Sie Ihre Entscheidung.
Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage zu Bio. Und zwar, welchen Beitrag leisten die Endosymbiontentheorie, um die Entstehung der Zellkompartimentierung zu erklären? Vielen Dank vorab.
erklären Sie die kompartimentierung einer Zelle im Zusammenhang mit dem intrazellulären stoffabbau
kann mir bitte jemand was über kompartimentierung sagen danke im vorraus :)))))))))))))))))))))
Welche Funktion haben die Bestandteile einer membran? Ich muss in Biologie die Funktion der Bestandteile einer membran beschreiben, kann sie aber nirgendwo finden .. Dazu gehören Verankerung von Membranproteinen mit dem Cytoskelett , Kompartimentierung , Zellerkennung , Selektiver Stofftransport ,Regulation enzymatischer Reaktionen ,Signaltran..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kompartimentierung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!