Menu schließen

Kommunikationsquadrat



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kommunikationsquadrat:

3 Forumsbeiträge zum Thema Kommunikationsquadrat:

Hallo zusammen , ich sollt den Text ,Streuselschnecke´ mithilfe des Kommunikationsquadrat von Thun analysieren . Jedoch ist es viel zu kompliziert dies herauszufinden und weiß auch nicht wie ich anfangen soll !
Ich bin grade dabei Päda zu lernen. Wenn die Aufgabe in der Klausur vorkommt, dass wir das Kommunikationsmodell von von Thun erklären sollen, indem vier die vier Seiten einer Nachricht inhaltlich beschreiben, ist damit einfach nur das gemeint, was der Sender sagt, oder auch was der Empänger auffasst?
Ich schreibe Dienstag eine Deutsch klausur zum thema Kommunikation (jg.11) im unterricht haben wir das Kommunikationsquadrat und die axiome besprochen. Nun will ich Wissen wie ich dafür lernen kann und was für ein text drankommen kann die klausur soll eine halb analyse sein könnt ihr mir helfen oder eine Gliederung und gute Satzanfänge und übergäng..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kommunikationsquadrat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!