Menu schließen

Kernladungszahl berechnen



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kernladungszahl berechnen:

5 Forumsbeiträge zum Thema Kernladungszahl berechnen:

Hallo :). Meine nächste Physik Klausur steht mal wieder an und ich wollte 2 Fragen nachfragen. 1.Beschreiben sie den Aufbau eines Atomkerns mit Hilfe von Kernladungszahl und Massenzahl. Bei dieser Aufgabe habe ich mir Notizen gemacht und geschrieben : Kernzahl = Anzahl der Protonen Protonen = Elektronen und Massenzahl : Neutron und Proton ..
Aufgabe: Ermittle für ein Atom mit der Kernladungszahl 53 und der Massenzahl 127 a) die Anzahl der Elementarteilchen b) die Anzahl der Außenelektronen ....also a) wäre nett wenn ihr es mir sagen könnt wie ich das herauskriege.. und b).. man müsste halt herausfinden in welcher Hauptgruppe Das Element mit der Ordnungszahl 127 ist.. und d..
hi leute,ich hoffe es sind grad chemiechecker online,die mir bei diesen aufgaben etws helfen können (etwas ist untertrieben-->für mich könnten diese aufgaben auf chinesisch sein, ich verstehe überhaupt nix) Gegeben ist das elementsymbol CL (17 unten, 35,5 oben) -welche angaben lassen sich zum element chlor bzw chloratom machen) (3 angaben möglic..
1.Welche aussagen zur charakterisierung eines atoms sind falsch? a)Elektronen- und protonzahl stimmen überein b)ordnungs- und kernladungszahl sind identisch c)die elektronenzahl ist gleich der ordnungszahl d)die kernladungszahl ist gleich der neutronenzahl f)die protonenzahl der atome bestimmt die art des elements 2.geben sie folgende säu..
Hallo, ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe. Mit den normalen Methoden komme ich hier nicht weiter, vielleicht kann mir ein Experte helfen? Die Frage an sich irritiert mich schon ein wenig, da Luft keine Kernladungszahl hat bzw kann Luft nicht als Element gesehen werden. https://i.imgur.com/NZuiESZ.png
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kernladungszahl berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!