Menu schließen

Kassandra Christa Wolf



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wolf, Christa - Kassandra Deutsch > Wolf, Christa - Kassandra


0 Dokumente zum Thema Kassandra Christa Wolf:

16 Forumsbeiträge zum Thema Kassandra Christa Wolf:

Also das Buch "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" von Robert Musil ist ja Pflichtlektüre fürs Abitur 2009. Eine weitere Pflichtlektüre ist "Kassandra" von Christa Wolf. Wir werden uns in unserer Klausur eine aus zwei möglichen Klausuraufgaben aussuchen können, die sich jeweils auf ein Buch beziehen. Hat einer von euch schon eine Klausur darübe..
Hey leute!kennt jemand vielleicht das buch und kann mir helfen?wär cool wenn mir jemand mal was hilfreiches schicken könnte weil ich das nicht sehr verständlich finde.Danke im voraus^^
hallo, hat jeamnd das buch kassandra von christa wolf schon gelesen und dadrüber eine klausr geschrieben? wenn ja bitte ich um rückmeldung danke =)
worin besteht eine sprachkriese bei kassandra oder sprachnot/sprachskepzis ?
Wie entwickelt sich Kassandra im Laufe der Handlung? Wann bekommt sie immer ihre Anfälle und aus welchen Gründen?
Hallo, hab morgen eine klausur. hat jemand eine beliebige textanalyse aus dem buch? DANKE IM VORRAUS
Hey, ich muss in Deutsch eine Charakterisierung zu Paris und Panthoos schreiben mit Textstellen, die das belegen. Es soll aus der Sicht von Kassandra sein. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!
ich denke/hoffe, es gibt gerade viele, die sich mit diesem Buch ebenso wie ich abmühen müssen. zu morgen müssen wir eine charakterisierung der alternativgesellschaft am skamander schreiben.. oder zumindest stichpunkte haben ^^ .. hat schon jemand irwas in der richtung machen müssen und kann mir da weiterhelfen? weiß damit nicht wirklich was anzufan..
guten abend die herrschaften...ich muss eine personenkonstellation für "kassandra" anfertigen...doch es gibt soo viele charaktere..kann mir jemand dabei helfen und sagen ,welche personen am wichtigsten sind?
hat jemand Infos über das Verhältnis von Kassandra und Aineias aus der Erzählung ,,Kassandra" von Christa wolf?
wie stellt Christa Wolf die HElden im Gegensatz zur Mythologie dar?! Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Effi Briest und KassandrA?!
hallo zusammen hat jemand schon mit dem buch kassandra von christa wolf gearbeitet Ich muss eine charakterisierung einer figur aus dem buch schreiben habe schon sehr viel schwierigkeit den text zu verstehen ist sehr schwer mein deutsch ist eigentlich gut aber für so etwas doch nicht genug meine frage kann mir irgend jemand weiter helfen
jaa hallöchen erstmal. ich wollte paar stichpunkte haben was christa wolf in ihrer vorlesung erzählt aus dem kapitel " ein fortgesetzter Reisebericht über die verfolgung einer spur" was meint sie z.b. unter "verfolgung einer spur". was verfolgt sie? deutsch lk-schüler müssten es wissen. ich bitte um hilfe dankeschön vorerst
... ist das Thema meiner Deutschklausur am kommenden Freitag. Genaue Informationen habe ich nicht. Weiß jemand, welche Aspekte ich bei der Klausurenvorbereitung besonders beachten müsste? Welche Momente könnten am wahrscheinlichsten vorkommen?
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Lehrerin will heute Abend wissen welches Thema ich dieses Jahr für meine Deutsch Facharbeit nehme und zwar an einer exakten Betitelung. Nun habe ich einige Themen zusammengestellt, weiß aber nicht welches am bessten wäre und ob die so richtig aufgestellt sind. Ein weiteres Problem ist das wir zwei Bücher zu..
kennt einer von euch die charakterzüge von polyxena und penthesilea aus christa wolfs roman "kassandra"
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kassandra Christa Wolf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!