Menu schließen

Kafka Der Proceß



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kafka Der Proceß:

Buchvorstellung "Der Process" von Franz kafka, mit Biografie Kafkas, Charakteresierung der Hauptpersonen, Inhaltswiedergabe und vielem mehr. (1239 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Kafka Der Proceß:

Schreibt mir was ihr davon haltet und ob ich diese Einleitung in der Klausur verwenden sollte. Weist mich bitte auch auf Rechtschreibfehler hin. Ps. Was ist mit der Zeit in der Einleitung? Lieber an die Analyse angleichen also (Präsens) Vielen Dank Im Voraus Franz Kafka schrieb an seinem Roman „Der Proceß“ von Mitte 1914 bis Anfang 1915. ..
Hallo zusammen! Im Zuge unserer Klausur in Deutsch über den "Proceß" von Franz Kafka hat unsere Lehrerin erlaubt, eine Einleitung schonmal vorzuschreiben. Und da ich bisher in Deutsch mich hart an der Grenze gehalten habe, möchte ich diesmal mit einer super Einleitung punkten. Ich habe mal eine Einleitung geschrieben, und würde bitte, sie zu korri..
Hallo ihr Lieben:) Und zwar schreibe ich am Mittwoch eine 4-stündige Deutschklausur über eine von Kafkas Parabeln! Könntet ihr mir weiterhelfen:wo finde ich gute Interpretationen,analysen von kafkas parabeln? und könnt,ihr euch vorstellen, welche Parabel mein Lehrer nehmen wird? Ps:haben grad den Proceß gelesen... vielen Dank schon mal:)
Hallo ihr Lieben:) Am Mittwoch erwartet mich eine 4-stündige Deutschklausur, in der wir eine Parabel Kafkas interpretieren sollen,und z.B.Bezug zum Proceß herstellen sollen. Habt ihr eine Idee,welche Parabel sich zum Bezug auf den Prozess besonders eignet oder welche typisch sind(besprochen haben wir schon:Steuermann,Heimkehr,Gib`s auf,Vor dem Ges..
Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe bei einer Hausaufgabe. Wir hätten das Buch über die Ferien lesen sollen und ich hab das einfach vergessen! Ich lese das Buch jetzt doch die Hausaufgabe auf morgen kann ich leider noch nicht machen (weil wer liest schon Kafka in einem Tag). Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! 1. In welchen Räumen spielt..
Hallo, ich muss dringend etwas wissen. Und zwar im Kapitel "der Prügler" werden Willem und Franz von einem Prügler in der Rumpelkammer der Bank K´s verprügelt, da sie angeblich K. bei seiner Verhaftung nicht gut behandelt haben, und K. sich darüber beschwert haben soll. Am nächsten Tag kommt K. erneut in die Kammer und findet den Prügler und ..
..wollte euch mal viel Glück wünschen, macht euch nicht verrückt. Ist wie ne normale Klausur, nehmt euch genügend Dopingfutter+Geduld und Schlaf mit, dann reicht das schon. Na, mit was startet ihr? Bei uns gehts mit Deutsch los....Thema Recht+Gerechtigkeit und diese 2 Hauptaspekte anhand von den Werken "Die Räuber" von Schiller, Kafkas "Proceß" ..
Hallo Leute, hat zufällig jemand schon "Der Proceß" von Kafka gelesen? Ziemlich weit hinten wenn K. mit dem Priester spricht ist da doch so eine Parabel versteckt, die heißt "Vor dem Gesetz". Kann sich jemand vorstellen, warum die Parabel im Film vorausgestellt wird? Ich hab keine Ahnung...
Hi :) ich weiß dass es schon viel über das Thema gibt aber so richtig weitergeholfen hat mir bisher noch nichts. Es ist auch wirklich wie verhext^^ Ich schreib in 2.wochen Abi.Kohlhaas und Räuber sind für mich garkein Problem. Wirklich garkeins.Weder vom Verständnis noch von der Sprache. Aber Kafka`s Proceß krieg ich einfach nicht in meinen ..
Hallo ihr! also wir schreiben eine 6stündige Klausur zum Buch "Der Proceß" von Kafka. Um mich en bisschen vorzubereiten, hab ich mir überlegt, was man denn zu so nem Buch fragen könnte. Ich hab mir jetzt folgendes überlegt: - Interpretation/Textanalyse zu irgendeiner Schlüsselstelle - Textstelle in den Zusammenhang des Buches stellen und sagen,..
Hallo Leute, ich soll den Roman "Der Proceß" mit dem Tagebuch Zitat: "Unentrinnbare Verpflichtung zur Selbstbeobachtung: Werde ich von jemandem andern beobachtet, muss ich mich natürlich auch beobachten, werde ich von niemandem sonst beobachtet, muss ich mich um so genauer beobachten" (7. November 1921 Tagebucheintag von Kafka) zusammensetzen, do..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kafka Der Proceß zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!