Menu schließen

Kästner Erich Fabian Die Geschichte eines Moralisten


Suche nur im Fach Geschichte


3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kästner Erich Fabian Die Geschichte eines Moralisten:

3 Forumsbeiträge zum Thema Kästner Erich Fabian Die Geschichte eines Moralisten:

Meine Frage ist, inwiefern der Roman "Fabian. Die Geschichte eines Moralisten" ein Spiegel der sozialen und gesellschaftlichen Verhältnisse der Weimarer Zeit darstellt. Ich weiß nicht warum ich mir mit dieser Aufgabe so schwer tue aber ich weiß einfach nicht wie ich das genau erläutern soll. Erich Kästner greift ja viele Aspekte der Weimarer Re..
Kurze Frage. hat hier irgendjemand "fabian" von Erich Kästner behandelt? MFG Sandra
Hallo :) ich bin in der Kursstufe 1 des Gymnasiums und halte bald eine Deutsch gFS zum Roman "Fabian - Die Geschichte eines Moralisten" von Erich Kästner. Ich habe noch nie eine Deutsch gFS über einen Roman gehabt und bin mir deshalb nicht sicher, was es alles beinhalten muss. Was sind so Themen, die unbedingt in so einer gFS vorkommen sol..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kästner Erich Fabian Die Geschichte eines Moralisten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!