Menu schließen

Jurastudium



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Jurastudium:

Personenbeschreibung und Auflistung vom Leben des Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau (242 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Jurastudium:

Wir schreiben einen Test zu Tschaikowski und ich brauche die Antworten auf folgenden Fragen: 1. Geburts- / Todesjahr Tschaikowski? 2. Nationalität? 3. Ausbildung?     - Jurastudium     - Musikstudium 4. Bekannte Werke/ Epoche?     - Romantik (Solokonzerte; Sinfonien)     - berühmte Ba..
mich würde mal interessieren ob es möglich ist ein staatlich geprüfter anwalt zu werden ohne dass man richtig jura studiert, klar man benötigt dass staatsexamen, aber könnte man wenn man zB nur mittlere reife hat, sich aber dass benötigte wissen selbst aneignet oder so etwas, das staatsexamen extern machen? danke schon mal im vorraus;)
Nehmen wir an, Fritz Müller , 39 Jahre, ist seit drei Jahren als Rechtsanwalt in einer großen Anwaltskanzlei in Hamburg tätig. Nach dem Abitur hat er in Hamburg, Göttingen und Frankfurt/M. Jura und Betriebswirtschaft stufdiert und sein Jurastudium mit der Promotion abgeschlossen. Nach dem Refendariat hat er in zwei Kanzleien in Franktfurt gearbeite..
Referentin Simone Rieß 11.06.07 Bürgerliche Name : Mohandas Karamchand Gandhi 1. Leben •geb. 2. Oktober 1869 •† 30. Januar 1948 •Mohandas Karamchand Gandhi genannt Mahatma Gandhi (der Große, der Erhabene) aufgrund seiner politischen Leistungen → Beiname bekam er 1915 •Frühe Heirat im Alter von 13 Jahren (4 Kinder) •Jurastudium in ..
Hallo zusammen, wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder ein kleines Gewinnspiel ;-) Dieses mal haben wir uns ausgedacht, dass es jeden Tag ein Quiz geben wird, für deren Lösung man schon ein bisschen recherchieren / knobeln muss. Aber dafür gibt es auch jeden Tag für den User, der als Erster die richtige Lösung der Frage(n) liefert ..
Ist die Abbruchrate beim Jurastudium immer noch so hoch ? ich hab 2 Zahlen gefunden: 1. ca. 30% (1/3) 2. von 16% auf 9% gesunken das ist schon ein großer Unterschied. Was ist von den beiden Zahlen richtig.... ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jurastudium zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!