Menu schließen

Jesu Botschaft



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Jesu Botschaft:

7 Forumsbeiträge zum Thema Jesu Botschaft:

Hey Leute! Ich schreibe morgen eine Reli Klausur und wir werden zwei Aufgaben kriegen. Das Thema ist Reich Gottes und Botschaft Jesu. Die Erste Aufgabe lautet wie folgt: Jesus hat sein Anliegen in verschiedenen Gleichnissen und durch unterschiedliche Taten verdeutlicht. Beschreibe und deute das Gleichnis/die Parabel/die Beispielerzählung (Angab..
Liebe Freunde,ich muss in Relgion eine Präsentationsprüfung machen. Die Themen ,welche ich dem Prüfungsvorsitzenden vorgeschlagen habe sowie die Themen der anderen Klassenkameraden wurden abgelehnt.Mit der Begründung,dass jedes einzelne Thema ein Gebiet über den Mensch,Jesus und Zukunft nicht abdeckt. Ich wollte wissen,ob mir jemand Themen in diese..
Gott braucht nicht das Blut seines Sohnes. Gott will uns nicht leiden machen. wie hat Jesus uns denn erlöst? Durch alles, was Jesus gelebt hat und durch alles, was er gesagt hat: dass Gott sie alle liebt: die Sünder und die Gerechten: dass die Liebe der Sinn unsres Lebens ist, dass Vergebung möglich ist - und dass Vertrauen und Geborgenheit keine..
Die 3. Barmer These Hallo Leute ich brauche ihre Hilfe, weil ich das alleine nicht schaffe. Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus, von dem aus der ganze Leib zusammengefügt ist. (Eph 4,15.16) ``Die christliche Kirche ist die Gemeinde von Brüdern, in der Jesus Christ..
Ich bin nicht so gut in Religion und daher verstehe ich die Texte nicht und kann so die Aufgabe nicht lösen..Könnte mir jemand vielleicht dabei helfen? Danke schon im vorraus. M2: Aus der Botschaft von Jesus Christus Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben. Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. ..
huhu.... hab in reli nen paar aufgaben bekommen... nur kann ich mit einer nicht so wirklich was anfangen: "Der synoptischen Überlieferung ist es von Bedeutung gewesen, dass Jesus selbst diese Botschaft verkündigt hat, Jesus für sich (vgl. „ich aber sage euch“) Autorität beansprucht: In welchem inneren Zusammenhang könnten Verkündiger (Jesus) und..
Wir sollen in Reli die folgende Aussage auf ihre Aktualität beurteilen, aber ich hab keine Ahnung, was ich schreiben soll. In der Gottesherrschaft werden die elementaren Bedürfnisse der Menschen befriedigt: Hunger ud Durst werden gestillt; Menschen erleben Gemeinschaft; seelisches und körperliches Leid erfährt Heilung. Wo die Menschen wieder lac..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jesu Botschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!