Menu schließen

J W Goethe Die Leiden des jungen Werther



78 Beiträge gefunden:

25 Dokumente und 53 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Goethe, Johann Wolfgang von - Die Leiden des jungen Werthers Deutsch > Goethe, Johann Wolfgang von - Die Leiden des jungen Werthers


25 Dokumente zum Thema J W Goethe Die Leiden des jungen Werther:

Inhalt und Handlung des Briefromans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe! Mit einer Analyse jedes einzelnen Briefes! (25 Seiten!) Tabelle mit Inhaltsangabe jedes Briefes, geordnet nach Datum und nach den 3 Teilen des Buches (11546 Wörter)
Analyse bzw. Interpretation des berühmten Sturm- und Drang-Romans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. INhalt, Charakterisierung, Epoche, Thema, etc. (1863 Wörter)
Aufgaben: 1.Analysiere den Brief vom 12. Dezember und 2.Verfasse einen Anwortbrief Wilhelms zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang Goethe. (611 Wörter)
Eine sehr ausführliche Inhaltsangabe sowie eine Interpretation des Buches.
2 real gestelle Klausuraufgaben zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Leistungskurs) (193 Wörter)
Dies ist ein Art Lese Tagebuch von "Die Leiden des jungen Werther" (von J.W.Goethe) . Es ein sehr ausführlich Lesetagebuch welches über 13 Seiten geht und zu JEDEM Datum eine kurze Zusammenfassung liefert. (2324 Wörter)
Werther und die Krankheit zum Tode, von der er in dem Brief vom 12. August spricht. Ausführliche Analyse mit Quellenangaben. (560 Wörter)
Klausur über den Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe, Schwerpunkt der Aufgaben ist Werthers Einstellung zur damaligen Gesellschaft. (63 Wörter)
Diese Interpretation setzt sich mit Werthers Abschiedsbriefen auseinander. Sie beschäftigt sich mit der äußeren und inneren Verfassung von Werther und seiner Einstellung zum Suizid. (559 Wörter)
Real gestellte Klausur zum Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. (1727 Wörter)
Dies ist ein Thesenblatt, geschrieben zum Referat bezüglich der biografischen Bezüge des Roman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (855 Wörter)
Die Leiden des jungen Werthers und seine wechselnde Einstellung zur Religion. Ausführliche Analyse, mit vielen Quellenangaben. (410 Wörter)
real gestellte Klausur zum Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. (kreative Aufgabe) (88 Wörter)
"Werther spiegelt den Zustand seiner Seele mit Vorliebe in der Natur" - Kannst du dich dieser Aussage anschließen? Aufgebenstellung ist, einen Hausaufssatz über dieses Thema zu schreiben! Ich habe die Note 2 erhalten (1280 Wörter)
Intensive Analayse des Briefes vom 26.Mai 1771 Interpretation und Einordnung innerhalb des Werkes Inhaltsangabe (885 Wörter)
Wie geht Plenzdorf mit literarischen Vorbildern um? Inwieweit wird Goethes Werther zum Vorbild? (ausführliche Beantwortung, ) (638 Wörter)
Einblick über die bedeutung der Nussbäume aus dem Roman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Interpretation) (573 Wörter)
Klausur zum Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe, gut zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit. (65 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine Erörterung mit der Fragestellung: Ist die Kritik, die Nicolai in seiner Parodie am Werther übt im Kern berechtigt? Es werden mehrer Pro und Contra Argumente verwendet.Dabei werden die beiden verschiedenen Epochen beachtet und erläuert. (Deutsch, ) (692 Wörter)
Ein Referat über das Leben von Goethe. Von der Geburt bis zum Tod. Nicht sehr lang. (590 Wörter)
Klassenarbeit zu Goethes "Die Leiden des jungen Werther" mit beispielen für mögliche Klausurfragen. (60 Wörter)
In dem Brief-Roman "Die Leiden de jungen Werther", der von Johann Wolfgang Goethe im Jahre 1774 verfasst wurde, schreibt Werther am 30. August 1771 seinem Freund Wilhelm einen Brief, der die zunehmende Verzweiflung, Verwirrung und Werthers perspektivlosen Blick auf seine Zukunft beschreibt. Werther versucht seine Situation und seine Gefühle Wilhelm zu erklären. Dieser Brief vermittelt dem Leser den Eindruck, dass Werther keine positive Zukunft mehr erwarten ka (1091 Wörter)
Vergleich der Protagonisten der Romane "Der Fänger im Roggen"/J.D. Salinger und "Die Leiden des jungen Werther"/J.W. von Goethe, Holden Caulfield und Werther, nach Gemeinsamkeiten (stichpunktartig) und Unterschieden (tabellarisch)anhand selbstgewählter Parameter, abschließendes Fazit, sehr ausführlich - 8 Seiten (1505 Wörter)
Hier vergleiche ich die verschiedenen Todesarten Edgars (Ulrich Plenzdorf "Die neuen Leiden des jungen W.") und Werthers (Goethe "Die Leiden des jungen Werthers") miteinander. Auch erklärte ich das durch eine Charakterisierung Edgars. (693 Wörter)
Es sind Fragen, die uns unsere Lehrkraft gestellt hat zu und über vier Auszüge aus die Leiden des jungen Werthers von Goethe. Es kann vlt hilfreich sein, einzelne Sachen besser zu verstehen (195 Wörter)

53 Forumsbeiträge zum Thema J W Goethe Die Leiden des jungen Werther:

Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
1) Brief: 15.03 in den Gesamtzusammenhang des Roman einordnen 2) Unter den Thema Ich Rebellion und Narzissmust analysieren+sprachliche Gestaltung des Briefes berücksichtigen 1) Im ersten ersten Teil des Buches geht es um Werther der noch nicht weiß was er machen will. Er geht in die Stadt Wahlheim um für seine Mutter eine Erbschaftsangelegen..
Ich soll zwei Personen aus dem Buch "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe Vergleichen. Wie fange ich so einen Vergleich an?
Hallo liebe Community, hat irgendjemand zufällig alte Abiturklausuren zum Thema "Die Leiden des jungen Werther"? Gruß M_82
kennt ihr paar grundbegriffe aus dem Buch die leiden des jungen werthers? zb :Herz,Engel,...
Ich habe einen Antwortbrief von Willhelm an Werther zum 8. Dezember geschrieben. Der Brief sollte sich auf die Natur beziehen. Wäre super, wenn jemand mal drüberlesen könnte. Den Stil von Goethe habe ich wahrscheinlich nicht sehr gut getroffen, also bin ich offen für Verbesserungen und natürlich auch Ergänzungen. Ich würde mich freuen wenn mir da j..
Hallo, könnte man das Gedicht "Prometheus" der Geschichte "Die Leiden des jungen Werther" vorab schreiben, weil die Haltung und Einstellung des lyr. Ichs übereinstimmen? bzw. stimmen Haltung und Einstellung überhaupt überein? Beide Texte sind mir wohl bekannt, werde trotzdem nicht schlau daraus.
hallo, wir haben im deutsch unterricht das buch die leiden des jungen werther von goethe gelesen. leider ist die sprachen ein wenig veraltet und ich versteh so gut wie nichts. und dazu soll ich jetzt noch ein referat machen. bitte helft mir, ich soll mich auf werther und albert beziehen und mein thema lautet : vorstellen zentraler thesen zu selbstä..
hi leute! ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bräuchte ne charakterisierung von werther aus die leiden des jungen werther von johann wolfgang von goethe! ihr seid meine letzte hoffnung ... ich zähle auf euch! danke schon ma!
Hallo, Buch: Die leiden des jungen Werther von Goethe Suche: Zusammenfassung vom ersten Buch Zusammenfassung vom zweiten Buch Die leiden des jungen Werthers von Goethe ist in zwei Bücher unterteilt. Ich suche zu jedem eine ausführliche und gute Zusammenfassung
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Da ich in dem Fach Deutsch nicht die beste bin wollte ich fragen ob ihr für mich einen Vergleich zwischen den Briefen 10. Mai und 18. August von dem Buch das Leiden des jungen Wärter es von Johann Wolfgang von Goethe vergleichen könntet .
Hallo :) hat jemand Material oder kennt Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den beiden Romanen "Die leiden des jungen Werthers" und "Gut gegen Nordwind" ? lg
In der Schule haben wir die Aufgabe bekommen einen Antwortbrief von Wilhelm an Werther zum 18. August oder zum 8. Dezember zu schreiben. Ich glaube die Aufgabe ist aus einer der früheren Prüfungen. Wir müssen uns dabei allerdings auf die Natur beziehen. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich eine Antwort schreiben und gleichzeitig "interpretieren"..
Hallo, wir haben auf morgen eine Deutschhausaufgabe zu Die Leiden des Jugen Werthers auf: Brief vom 10. Mai 1. Welche Eigenheiten der Natur bewirken Werther Naturbegeisterung im Brief vom 10. Mai? 2. Kommentieren sie danach in der Sprache einer nüchterne Abhandlung Werthers überschwänglische Haltung Brief vom 18 August: 1. a) Welche Beziehun..
Hallo allerseits, ich werde morgen meine Deutschklausur über die Epoche Sturm und Drang schreiben. Wir haben uns mit den Werken Prometheus, Mailied,Die allgegenwart Gottes Ganymed, Die Leiden des jungen Werthers von Goethe auseinandergesetzt. Wichtige Vertreter mit denen wir uns ebenfalls beschäftigt haben, waren Schiller, Friedrich Gottlieb Kl..
hey Leute, also ich schreib morgen eine Literarische Erörterung in Deutsch über "Die Leiden des jungen Werther" von J.W. von Goethe (Hamburger Lesehefte Verlag 115.Heft). Ich brauch ein -Musterbeispiel mit Gliederung + Ausarbeitung -Charakteristik -Aufbau -...... je mehr ich von euch bekomm (egal was,hauptsache es hilft mir und ich habs n..
hi leute, wir haben gerade Goethes "die leiden des jungen werthers"gelesen und müssen einige Fragen beantworten, bei drei von denen hab ich noch keine genaueren Vorstellungen. 1. War Werther ein Genie? 2. Welches Verhältnis hat er zur Natur u. Religion (Entwicklung)? 3. Sagt uns Werther heute noch etw.? könnt ihr mir bitte helfen? ..
Ich habe zwei Fragen, bei denen ich einfach auf dem Schlauch stehe, ich hoffe es kann mir jemand bei den Fragen helfen, wäre lieb. Auch wenn es nur zu einer der Fraen ist. 1.) Edgars Sprache ist unfertig, oberflächlich, schnoddrig, jugendhaft und zeitbedingt. Arbeiten Sie anhand der repräsantiver Textstellen stilistische Mittel heraus. Hierbei b..
Hallo, der untere Textausschnitt ist von Goethe und hätte den bitte erklärt/interpretiert oder falls es welche im Internet gibt bitte kopieren und einfügen. Danke im voraus :) Ach wie mir das durch alle Adern läuft, wenn mein Finger unversehens den ihrigen berührt, wenn unsere Füße sich unter dem Tische begegnen! Ich ziehe zurück..
im ersten brief was bedeutet die natur bzw. was wird dort über die natur erzählt?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über J W Goethe Die Leiden jungen Werther zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!