Menu schließen

Isomerie



15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stereochemie Chemie > Grundlagen der Chemie > Stereochemie


0 Dokumente zum Thema Isomerie:

15 Forumsbeiträge zum Thema Isomerie:

hallo, ich habe hier ein chemierätsel wo ich nicht weiter komme. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. giftiges element, aus krimis bekannt (5 buchstaben) 2. verwendunszweck von methan (7 buchstaben) 3. konformation des cyclohexans (6 buchstaben) 4. benennung chemischer verbindungen (11 buchstaben) 5. reaktionsprodukt einer verbrennung (4 b..
also ich bräuchte namen und formeln der isomerie ... bei wikipedia findet man nur die namen: 1. 1-Hexen 2. 2-Hexen (tritt in cis- und trans-Form auf) 3. 3-Hexen 4. 2-Methyl-1-penten 5. 2-Methyl-2-penten 6. 3-Methyl-1-penten 7. 3-Methyl-2-penten 8. 4-Methyl-1-penten 9. 4-Methyl-2-penten 10. 2,3-Dimethyl-1-buten 11. 2,3-Dim..
brauche dringend hilfe in chemie bis samstag ich brauche die wichtigstens sachen für ne mündlcihe prüfung und halt alles was man dazu wissen muss für die 2 oberthemen salze - Kochsalz Verwendung, Gewinnung, "weißes Gold" - Eigenschaften und Aufbau der salzen - Herstellung von salzen (Neutralisation, Metall + Nichtmetall, Metall + säure, Metal..
kann mir irgendjemand sagen wie man Isomere erkennen kann, wenn nur die Strukturformel gegeben ist? danke!
Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Fach Chemie 1. Eigenschaften der Halogenalkane: Was sind die wichtigsten Eigenschaften? 2. Eliminierungsreaktion Wenn ich c4h10 + cl habe, kommt dann daraus: hcl + c4h8? 3. Additionsreaktion Im internet seht, es ist die Umkehrung von der Eliminierungsreaktion. Kapiere ich nicht so richtig...
hey ich peil das thema i-wie net ! hilft mir! da is z.b CH³-CH²-ch²-OH C-C-C (1 propanol) | OH CH³-CH²-CH²-OH (2 PROPANOL) (1 BUTANOL ) PS: MÜSSTE DA NET PROPANOL STEHEN? WEGEN 3 C ATOME? CH³-CH²-CH-CH³ | OH (2BUTANOL) UN NOCH NE FRAGE: warum benutzt man kalkwasser als sperrflüssigkeit für die alkoholische gärung?
Hallo brauch drigend etwas hilfe ich brache die isomere von Pentanol und ich würde gerne wissen wie viele es gibt und wie sie alle heißen. Bitte heft mir Schonmal Danke
warum ändern sich siede-, schmeztemperatur und dichte, von hexan? hängt das mit den verzweigungen zusammen?
Hallo, versteht man unter optischer Isometrie eines Komplexes, nur ob es eine "delta-lambda" oder eine "Bild-Spiegelbild" Isometrie gibt?
Die Feuerzeuggas enthaltenen isomeren Butane sieden bei - 1 Grad Celsius und -12 Grad Celsius. Ordne die Siedetemperaturen den Isomeren zu und begründe deine Zuordnung
hey kan mir einer villt paar beispiele dafür nennen 1 Verbrennungsgleichungen 2 Methan, Biogas 3 leichte Isomerie danke schon mal im vorraus ;)
Huhu! Ich habe 3 Fragen zur Ismomerie: 1. Warum gibt es kein Methin, Methen? 2. Was bestimmt, ob ich von rechts oder links zählen muss? 3. Was hat die Isomerie mit dem Alphabet zu tun? (Ethan kommt vor Methan...) Danke für eure Hilfe!
kann mir jemand den unterschied zwischen cis-isomerie und trans-isomerie erklären?
hallo. habe nch eine klitze kleine frage. was versteht ihr unter cis-trans-isomerie? danke
Hey,ich schreib morgen ne arbeit und kann so gut wie gar nix. ich könnt jetzt hier 20 fragen stellen aber eine ist die wichtigste ;)... wie zeichne ich cis und trans isomere? ich weiß das bei den cis isomeren die substituenten auf einer seite der doppelbindung stehen, doch das hilt mir nicht so viel.. wenn ich jetzt z.B. cis(trans)-1,2-Di-chlor-et..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Isomerie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!