Menu schließen

Interspezifische



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Interspezifische:

Vorbereitung zur Klausur: Ökologie - Grundbegriffe (535 Wörter)
Es geht um die Beziehung zwischen Angehörigen verschidener Arten. Dabei wird das Zusammenleben von verschiedenen Gesichtspunkten aus beleuchtet. Es werden sowohl vorteilhafte, als auch schädliche Auswikungen der zwischenartlichen Beziehung erläutert. Gliederung: 1. Definition 2. Konkurrenz 3. Parasitismus 4. Kommensalismus 5. Symbiose 6. Quellen (Biologie, ) (853 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Interspezifische:

Erläutern sie, wie man die Kulturbedingungen einstellen müsste, damit die Populationen beider Kieselalgen´-Gattungen Asterioella und Synedra dauerhaft überleben können.Erklären sie vor ´diesem Hintergrund, warum beide Gattungen in der Natur gleichzeitig im selben Lebensraum existieren können.
Hallo, kann jemand mein Text korrigieren? Ich muss hier diese beiden Abbildungen vergleichen, danke! https://i.imgur.com/H8o4X9Z.jpg Auf den beiden Abbildungen kann man zwei unterschiedliche Entenarten beide Weibchen sehen. Ihre Unterschiede kann man vor allem daran erkennen, dass die Reiherente 30%, Kleintiere, 10% Pflanzen und 60% Muscheln..
Hallo! Diesen Mittwoch schreibe ich eine Klausur. Als Vorbereitung muss ich folgende Frage beantworten, jedoch war mir der ZWEITE TEIL der Aufgabe nicht klar. Die Aufgabe lautet: Definiere den Begriff interspezifische Beziehungen in einem Ökosystem und ERLÄUTERE, INWIEFERN DIE KAPAZITÄT UND KOMPLEXITÄT DES ÖKOSYSTEM DIESE BEEINFLUSSEN KANN. ..
Ich muss eine Tabelle mit sachen machen die Beispiele für die konkurrenzen sind. Sowas halt wie Nahrung, Revier oder Partner aber mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Interspezifische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!