Menu schließen

Interpretation Formale Aspekte



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Interpretation Formale Aspekte:

Dies ist eine Dialoganalyse des 14. Bildes aus dem Drama "Leben des Galilei". -Anlass für den Dialog -kurze Wiedergabe des Dialogs und Interpretation -formale Aspekte und deren Interpretation (373 Wörter)
Einordnung eines Gedichtes von Alfred Lichtenstein ("Nebel") in die Epoche des Expressionismus. Besonderer Augenmerk liegt auf epochenspezifischen Merkmalen und Motiven und der Analyse inhaltlicher, sprachlicher und formaler Aspekte (auch hinsichtlich verwendeter Stilmittel etc); Diese Epocheneinordnung kann auch z.B. gut als Schluss für eine Gedichtinterpretation genutzt werden. (Deutsch, ) (334 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Interpretation Formale Aspekte:

Hallo, wir haben in Deutsch grade das Thema Interpretation. Unsere Lehrerin sprach von formalen Aspekten, wir Konjunktive, Verwendung von vielen Adjektiven und so. Welche formalen Aspekte gibt es, wie kann man sie einfach im Text (Kurzgeschichte) finden und vor allem wie deutet man diese dann? Vielen Dank schon mal für eure Antworten, LG Le..
Hey.. ^^ Ich soll bis Mittwoch eine kreative Interpretation verfassen, als Konny im Gefängnis sitzt. Ich habe mich da für einen brief über sein Leben an seine Anwältin entschieden. Gibt es formale und inhaltlich wichtige Aspekte zu beachten? Ich hatte nänmlich absolut keine Zeit es zu lesen.. :( Liebe Grüße & danke im Vorraus! Maria
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Interpretation Formale Aspekte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!