Menu schließen

Inhaltsangabe zu Nacht schlafen die Ratten doch



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Inhaltsangabe zu Nacht schlafen die Ratten doch:

Interpretation der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert "Nachts schlafen die Ratten doch". Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation folgender Punkte: Plichterfüllung oder letzter Dienst?, Die Lüge des Alten, kindgerechte Mittel, Farbsymbolik, Mischperspektive, ergänzend: Bibliographisches.

6 Forumsbeiträge zum Thema Inhaltsangabe zu Nacht schlafen die Ratten doch:

Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, die 1946 erschien, erzählt von einem kleinen Jungen, der auf die Leiche seines kleinen Bruders, welche dank einer Bombe unter Trümmern begraben liegt, aufpasst, damit sie nicht von den Ratten gefressen wird. Ein älterer Mann ist mit einem Korb voller Kaninchenf..
In der Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, geht es um einen kleinen 9 Jährigen Jungen namens Jürgen der seinen kleinen toten Bruder vor Ratten in einer bombardierten Gegend beschützt, daraufhin kommt ein alter Mann und versucht ihn mit einer Lüge vor diesem Schicksal zu retten. Am Anfang der Kurzge..
Hallo zusammen... Ich muss eine Interpretation zu ,,Nachts schlafen die Ratten doch,, schreiben (Übung)! Ich habe die kurze Inhaltsangabe geschrieben. Wie geht es weiter? Wie interpretiere ich richtig? >>>Danke<<<
Hallo, ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Deutsch mit dem Thema erweiterte Inhaltsangabe. (bin in der 8 Klasse.) Welche Kurzgeschichte könnte meine Lehrerin drannehmen? Was sind so die bekanntesten? Wir haben schon Brudermord im Altwasser und Nachts schlafen die Ratten doch behandelt. Danke im Voraus linaxD
ich soll eine Inhaltsangabe schreiben,da ich nicht solange in Deutschland bin,fällt mir sehr schwer und hoffe,hier kann mir jemand helfen. Ich möchte nur,dass ihr mal so den Ausdruck ein bisschen verändert oder einfach korrigieren und wenn Fehler drin enthlaten sind. danke im Voraus Don LOKIS Wolfgang Borchert schreibt in seiner Kurzges..
Was ist der Unterschied zwischen abstrakter Basissatz und konkreter Basissatz? Und könnten Sie es mir anhand der Kurzgeschichte ”Nachts schlafen die Ratten doch "ein Beispiel zeigen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Inhaltsangabe zu Nacht schlafen Ratten doch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!