Menu schließen

Indirekte Rede und direkte rede Konjunktiv 1 und 2



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Indirekte Rede und direkte rede Konjunktiv 1 und 2:

4 Forumsbeiträge zum Thema Indirekte Rede und direkte rede Konjunktiv 1 und 2:

hallo, ich habe eine frage bezüglich indirekter rede. wenn man direkte rede in indirekte umwandelt, benützt man konjunktiv I was passiert aber, wenn in der direkten rede konjunktiv schon benützt wird Bleibt er dann in der indirekten rede? zB: ich sagte:"ich hätte gerne ein buch gelesen" wie ist da die indirekte rede ich sagte, ich ... meine frage..
Hallo, kann mir jemand die Indirekte und direkte Rede erklären? Und den Konjunktiv 1 und 2 und die Benutzung? Wäre lieb;)
Hallo, ich habe mal eine Frage: Bei der indirekten Rede verwendet man ja den Konjunktiv I und wenn der identisch dem Indikativ ist, den Konjunktiv II, richtig? Wenn jetzt in der direkten Rede Präteritum steht, gehe ich dann direkt in den Konjuntiv II? Also zum Beispiel: ..... er war zum fraglichen Zeitpunkt... sagt man ....er w ä r e zum fragli..
Hat jemand schon eine Gramatikarbeit über Konjunktiv I+II. direkte + indirekte Rede geschrieben. Kann mir jemand halfen 8.Klasse
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Indirekte Rede und direkte rede Konjunktiv 1 und 2 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!