Menu schließen

Im Krebsgang



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Im Krebsgang:

10 Forumsbeiträge zum Thema Im Krebsgang:

Hallo, ich muss die bedeutung des Titels "Im Krebsgang erläutern. Ich habe mir gedacht, dass man das so begründen könnte, dass Paul sehr weit zurück gehen muss in der Geschichte um seine Eigene Geschichte aufzuschreiben...also wie ein krebs rückwärts habt ihr noch andere ideen
hab ma par fragen...weiß nich vllt könnt ihr mir die beantworten wenn ihr das buch shcon gelesen habt: 1.Warum wählt Grass den Titel "Im Krebsgang"? Welcher Aspket rückt damit ins Zentrum? 2.Sprachliche Profil der Hauptfiguren 3.Was ist die Textgattung? 4.Charakterisierung der Hauptfiguren(P. Pokriefer, Tulla und Konrad). Kläre dessen Charakter..
nabend, meine gruppe und ich müssen verschiedene aufgaben zu diesem buch bearbeiten und vorstellen. wir haben aber teilweise keine ahnung, was die lehrerin von uns will. hab auch schon im internet geschaut aber da auch nichts richtiges gefunden. hier die aufgaben: -Novellencharakter des Textes erklären -Mittel beschreiben, mit denen Text gegli..
Ich bin auf der Suche nach passenden Textstellen, die zur charakterisierung von Paul Pokriefke beitragen. Wenn jemand welche hat wäre ich sehr dankbar. Danke
hallo... ich schreibe bald ne deutsch klausur über das buch "im Krebsgang" und da wollt ich mal fragen wer eine klausur über das buch schon geschrieben hat und was bei euch die aufgabenstellung war...möglicherweise was mit einer Erörterung... danke für eure hilfe....
Hey nächste Woche Montag schreib ich mein Deutsch Abitur. Würde mich interessieren, ob eure Lehrer euch vlt. Tipps gegeben haben, was dran kommen könnte. Unser Lehrer meinte, dass er sich Kafkas Verwandlung als Interpretationsaufgabe oder den Krebsgang als Erörterung gut vorstellen könnte. ;)
Hallo Leute. ich muss folgende aufgabe machen: "ich habe geschossen, weil ich deutscher bin." (s.175) ,erklärt konrad, als er sich der nächsten polizeiwache als täter stellt. verfasse einen brief, den konrad stattdessen an die polizei geschickt haben könnte, um sich zu stellen und seine tat zu erläutern. erläutere deine inhaltlichen und gestal..
Hallo ihr Lieben, wir müssen zur Zeit dieses Buch lesen. Ich muss sagen, ich lese sehr viel, auch verschiedene Genres, aber dieses Buch ist echt anders.... Naja warscheinlich Geschmackssache!? Meine Fragen: Habt ihr es gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es? Habt ihr es bei ersten mal verstanden, also auch durchgeblickt wegen der Personen..
hey.. ich hab schon ne weile gegoggelt und so und komme ni so voran. habt ihr vllt noch paar ideen? ich suche motive konrads für den mord an wolfgang. greetz, asia
Hey.. ^^ Ich soll bis Mittwoch eine kreative Interpretation verfassen, als Konny im Gefängnis sitzt. Ich habe mich da für einen brief über sein Leben an seine Anwältin entschieden. Gibt es formale und inhaltlich wichtige Aspekte zu beachten? Ich hatte nänmlich absolut keine Zeit es zu lesen.. :( Liebe Grüße & danke im Vorraus! Maria
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Im Krebsgang zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!