Menu schließen

Hypophyse



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Hypophyse:

Es handelt sich um eine Zusammenfassung aller in einem Biologie-Leistungskurs relevanten Themen im Bezug auf Hormone als Klausurvorbereitung (1442 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Hypophyse:

Könnt ihr mir die fragen beantworten: Der hypthalamus erkennt.... Die hypophyse veranlasst.... Im Zielorgan...(darüber steht noch Hormondrüse(zielorgan)) Und in welcher reihenfolge sind die abläufe
ich lese und lese und werde nicht klar. was ist den der geneuere unterschied zwischen den bedeiden? werden die hormone im hypophyse erstellt oder im hypothalamuss? ich danke im voraus
http://www.kantiwil.ch/uploads/media/07_Neurobiologie_Aufgaben.pdf Seite 12+13 Bau und Funkiton des Gehirns Aufagbe a-f) a) Grafik: 1)Großhirn 2)Balken 3)Hypophyse 4)Zwischenhirn 5)Mittelhirn 6)Kleinhirn/Hinterhirn 7)Nachhirn(Verlängertes Mark) 8)Rückenmark a) Großhirn:Zentrum von Gefühlen, Denken, Verhalten Zwischenhi..
STH Der hypophysäre Zwergwuchs beruht auf einem Mangel am Wachstumshormon Somatotropin (STH), einem Proteinhormon, das im Vorderlappen der Hypophyse gebildet wird. Ein Auschnitt aus der Aminosäuresequenz dieses Hormon lautet Pro- Thr - lle Fragen: 1. Welche Folgen hätte der Verlust des ersten Nukleotids in diesem DNA-Abschnitt? Begründen Si..
Hi..ich brauche unbednigt Hilfe ... schreib morgen ne LK KA in Biologie ..wir nehmen gerade die Hypophyse bzw Cortisolwirkung etc. durch Weiß jmd von euch warum der Cholesterinspiegel bei Stress steigt? wäre für eine schnelle richtige Antwort sehr sehr dankbar :danke:
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hypophyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!