Menu schließen

Hydraulische Hebebühne



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hydraulische Hebebühne:

6 Forumsbeiträge zum Thema Hydraulische Hebebühne:

hallo. ich fehle jetzt schon seit 1 1/2 wochen in der schule und muss wohl morgen wieder. hihi. ;) nun wurde mir folgende aufgabe an den kopf geknallt : der kleine kolben einer hydraulischen hebebühne hat einen 5cm² querschnitt. der zweite kolben 500cm² a) welche kraft ist am ersten kolben nötig um einen PKW (m=1400kg) zu heben? b) wie viel ..
Hallo, ich komme mit der folgenden Aufgabe überhaupt nicht zurecht. Sogar bei meinen Mitschülern habe ich schon nachgefragt doch diese wissen auch nicht weiter. also : Der Kolben einer hydraulischen Hebebühne hat eine Fläche von 800 cm², der Pumpenkolben von 10 cm ². Berechne die Masse die die Hebebühne, die selbst 150 kg wiegt, wenn am Pum..
Hallo ich brauche dringend Hilfe!  Aufgabe: Der Arbeitskolben einer Hebebühne hat einen Durchmesser von ca 20 cm ,der pumpkolben von 3 cm.  Frage : Mit welcher Kraft muss der pumpkolben heruntergedrückt werden, um ein Fahrzeug der Masse 1,5t aufzuheben?  Danke im Voraus! 
also das versteh ich echt nicht: das verhältnis der kolbenquerschnitte einer hydraulischen hebebühne beträgt 1:300. a) wie groß muss die kraft auf den kleineren Kolben sein ,damit der größere Kolben eine Kraft von 300000 Newton, 450000 N und 750000 N ausübt? und b) Welche Kraft übt der größere Kolben aus , wenn auf den kleineren Kolben die Kraft F=..
Kann mir jemand den Lösungsweg der folgenden Aufgabe zeigen/klar machen? Vielen Dank. Mit einer hydraulischen Hebebühne soll ein Auto mit der Masse 1500kg angehoben werden. Der Zylinder an der Hebebühne hat den Radius 8cm, und der Kolbenradius betrage 1cm. Welche Kraft muss auf den Kolben ausgeübt werden, damit sich das Auto nach oben bewegt?
Bei einer hydrauschlichen Hebebühne beträgt das Verhältnis der Kolbenfäche 1:60. Welche Masse darf ein PKW höchstens haben, den du damit durch Muskelkraft heben kannst?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hydraulische Hebebühne zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!