Menu schließen

Hintergründe



165 Beiträge gefunden:

77 Dokumente und 88 Forumsbeiträge



77 Dokumente zum Thema Hintergründe:

Komplette Facharbeit mit Inhaltsangabe zu den schrecklichen Terroranschlägen vom 11. September 2001 auf das World Trade Center in New York. Chronologische Übersicht, Hintergründe, Reaktionen und Konsequenzen. (3983 Wörter)
Dies ist eine tabellarische Übersicht über "Maria Stuart" von Friedrich Schiller. In tabellarischer Form werden Inhalt und Deutung jedes einzelnen Aufzuges und jeder Szene dargestellt. (1933 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe in Stichpunkten, kapitelweise, Charakterisierung der Hauptfiguren, Infos über den Autor. Außerdem die Hintergründe der Entstehung des Werkes und Problemfragen dazu. 9 Seiten 1. Inhaltsangabe 2. Charakterisierung der Hauptfiguren - Hanna - Michael 3. Infos zum Autor 4. Entstehung des Werkes Der Vorleser 5. Problemfragen zum Buch 6. Was sagen die Experten? (2872 Wörter)
Power-Point-Präsentation zum Thema Erdöl. Die inhaltlichen, gegliederten Themenbereiche sind: - Was ist Erdöl? - Chemische Zusammensetzung - Fakten zu Erdöl - Geschichtliches - Erdölentstehung - Erdölgewinnung - Erdölverarbeitung (fraktionierte Destillation) - Cracken (katalytisches Cracken) - Verwendung - Die Bedeutung von Erdöl und die Folgen von Rohstoffmangel Das Referat wurde aus vielerlei Quellen und Materialien zusammengetragen und sorgt mit vielen ansehnlichen Bildern und bunten Hintergründen für eine interessante und informative Präsentation. Die einzelnen Bereiche werden leicht verständlich dargestellt und haben zu Fremd - und Fachwörtern Ergänzungen, die jeweils am Rande der Folie aufgeführt sind. Das Referat schließt mit den Quellenangaben für Bild und Text. (1544 Wörter)
Präsentation zum Thema "Ku-Klux-Klan" im Fach Englisch. Neben der Geschichte werden Ziele und Hintergründe aufgeführt. Ergänzt um zahlreiche Bilder. (7 Folien) (76 Wörter)
Referat über das Rauchen / Nikotin: Hintergründe, die Geschickte des Tabaks, Nikotinabhängigkeit / Nikotinsucht, Image des Rauchens, Folgen, Gefährlichkeit.
Eine sehr ausführliche Zusammenfassung bzw. Inhaltsangabe des Werkes "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing sowie eine ausführliche Interpretation. (1750 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Moderne (20. Jahrhundert): Begriffsdefinition, historische Grundlagen und Hintergründe, Merkmale, Weltbild, Autoren und Werke sowie ein Kapitel über das moderne Drama (1709 Wörter)
Friedrich Schiller: "Die Räuber". Diese Hausaufgabe fasst den Inhalt zusammen, zeigt die Problematik auf und geht auf den Aufbau des Werkes ein. (621 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Sturm und Drangs (1767-1785). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Physik-Facharbeit über die Geschichte der Kernphysik. 1.Einleitung 1.1.Definition und Geschichte der klassischen „Physik“ 1.2.Definition „Kernphysik“ 2.Geschichte der Kernphysik und ihre physikalischen Hintergründe 2.1.Kurzer Überblick 2.2.Das Atom 2.2.1.Geschichte des Atoms 2.2.2.Aufbau eines Atoms 2.2.3.Aufbau eines Atomkerns 2.2.Die Radioaktivität 2.2.1.Geschichte der Radioaktivität 2.2.2.Natürliche und Künstliche Radioaktivität 2.2.3.Radioaktive Strahlung 2.3.Kernspaltung 2.4.Isotope und Kernfusion 3.Friedliche und militärische Nutzung der Kernphysik 3.1.Die Atombombe 3.2.Aufbau eines Kernreaktors 4.Quellenangaben (7524 Wörter)
Aufklärung und Absolutismus in Deutschland: 1. Begriff - Aufklärung 2. Historische Hintergründe 2.1 Friedrich II von Preußen (1740-1786) 2.1.1 Die Außenpolitik Friedrichs II 2.1.2 Rechtspolitik 2.1.3 Kultur- und Schulpolitik 2.1.4 Preußen – ein Militär- und Verwaltungsstaat 2.2 Wirtschaftspolitik – Merkantilismus 3. Schlussbetrachtung (Friedrich der Große) (1090 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Realismus (1850-1890). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Klassenarbeit zum Buch + Film "Der Richter und sein Henker". Aufgabe: Auch wenn es im Roman nicht ausdrücklich so benannt wird, kann man davon ausgehen, dass Tschanz’ Unfall (S.118) Selbstmord war. - Stell Dir vor, dass er kurz vor seinem Tod einen Abschiedsbrief an Anna verfasst, in dem er umfassend seine Taten, Gedanken und Hintergründe für sein Handeln sowie Gründe für seinen Selbstmord offenbart. (600 Wörter)
Stichpunktartige Übersicht über die Russische Revolution. - Gründe für die Revolution - Revolution 1905 - Februarrevolution 1917 - Oktoberrevolution 1917-1918 (541 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Klassik (1786-1832). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“ Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)
Es werden chronologisch einzelne Daten, sowie Zeiträume aufgeführt. Zusätzlich werden wichtige und für die Geschichte tragenden politischen Ereignisse genau erläutert. Ausserdem werden häufig Hintergründe geschildert. Es ist eine kurze Zusammenfassung vom Ende des I. Weltkrieges bis Anfang der Weimarer Republik. (565 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Romantik (1798-1835). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (2277 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Renaissance (Humanismus / Reformation). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Barock (1600-1720). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Naturalismus (1880-1900). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Kurzübersicht + Entstehung (170 Wörter)
Aufgabe war es, das Gedicht "Nachtgedanken" von Heinrich Heinrich Heine zu interpretieren. Der grobe Aufbau besteht aus der Einleitung mit dem Basissatz (TATT), danach der Hauptteil, indem sprachliche und rhetorische Mittel einhergehend mit dem Inhalt und meiner Interpretation der Strophen abgehandelt wird. Abschließend folgt der Schlussteil, indem vor allem die zeitliche Einordnung des Gedichts, sowie die persönlichen und politischen Hintergründe zu Heines Zeit beleuchtet werden. (1347 Wörter)
Referat über die Entstehung der DDR mit Daten, Fakten, Hintergründen und wichtigen Stationen, Voraussetzungen zur Teilung Deutschlands (265 Wörter)
Informationen zu den historischen Hintergründen von Goethes "Faust". Gliederung: 1.0 Die Gretchentragödie 1.1 Der historische Faust 2.0 Die Entstehung 2.1 Der Kindsmord 3.0 Die Tragik (Deutsch, ) (1248 Wörter)
Referat zum Irakkrieg Inhaltsangabe: 1. Chronik der Entwicklung zum 3. Golfkrieg. 2. Amerikas offizielle und inoffizielle Gründe für den Irakkrieg 3. Deutschlands Haltung 4. Internationale Position der Vereinten Nationen 5. Vergleich : Amerika – Irak 6. Auflistung der Quellen (2454 Wörter)
Alle Informationen rund um Alkohol. Herstellung, Geschichte, Bier & Wein, Alkoholismus, Abhängigkeit, Wirkungsweise des Alkohols, Alkohol im Blut, (Widmark-Formel), Promille Rechner, Rechtliche Hintergründe.
Das Referat befasst sich mit der Kolonisierung Amerikas und dem Konflikt zwischen englischen Siedlern und dem Heimatland. Haupthema ist der daraus resultierende Unabhängigkeitskrieg. Entwicklung, Verlauf und Hintergründe werden kurz, aber umfassent erläutert. (2442 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

88 Forumsbeiträge zum Thema Hintergründe:

Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Kann bitte jemand meine Analyse durchlesen und meine Fehler berichtigen bzw sagen wenn etwas fehlt und meine Fragen beantworten. Das Gemälde ,,Eisenwalzwerk´´ gemalt von dem Deutschen Künstler Adolph Menzel, im Jahre 1875 stellt den harten Arbeitstag von männlichen Fabrikarbeitern dar. Das Gemälde zeigt die Situation der Arbeiter. Man..
Hey Leute, ich bin momentan dabei mein Praktikum für die Fachoberschule zu absolvieren. Im vergangen Jahr sollte wir einen Praktikumsbericht schreiben. Dieser umfasste eine Institutionsanalyse, die Bescheibung des eigenen Arbeitsplatzes uvm.... Nun ist es an der Zeit einen zweiten Praktikumsbericht anzufertigen. Dieser soll eine Beschreibung e..
Hey, kennt jemand zufällig hilfreiche Links zur Thematik des Mali Konflikts? Vielen Dank! Gruß M_82
hey ihr! hat jemand eine inhaltsangabe von diesem buch? (wenn möglich auch charakteristik, beziehung der personen zueinander, stil und hintergründe) meine e-mail adresse: nicki02@a1.net vielen dank lg K.
Hallo e-Hausaufgaben Community! Sicher kennen viele von euch den User Digga211. Uns beeindrucken neben ihrer tollen Persönlichkeit vor allem die Bilder in der Fotogalerie, auf denen sie in funky Outfits vor täuschend echten Mauern und verschiedenen anderen Hintergründen posiert. Jedoch ist unserem scharfen Blick nicht entgangen, dass diese Hinte..
Hi Com. Brauch eure hilfe. Undzwar ..heir ist die frage!ich brauche: "Entstehung und verlauf der Balkankriese / beteilige Länder / Hintergründe" Danke im Vorraus! LG
kannn mir jedemand helfen!? ich muss ein referat machen über die historischen hintergründe vom buch "Die Welle" bitte helft mir!
Hallo, muß demnächst eine Facharbeit in Englisch über den 9/11 schreiben (Ca 10-12 Seiten) Nun brauche ich dazu eine konkrete Fragestellung zum Thema 9/11. Ich hatte an "Was ist geschehen" (What happend) gedacht. Meine Lehrerin meinte es ist nicht so gut - zu umfangreich. Nun bin ich am überlegen.....Welche Hintergründe hatte das Attentat? e..
Hi leute, wieder mal voll schulstress brauche eure hilfe. Brauche nen Referat zur Epoche Aufklärung - Empfindsamkeit Sturm und Drang (1765-1785). Es sollte vorkommen im Referat: - Einordnung der Epoche (Unterschiede,vorher-nachher) - Merkmale der Epoche, literarische Schwerpunkte (bestimmtes Thema,wie zeigen die Autoren das) - geschichtliche..
Hallo, Heute haben wir in Deutsch einen Arbeit geschrieben. Da niemand fertig wurde, mussten wir die Hefte abgeben und morgen weiterschreiben. Ich brauche noch 2 Nummmer ganz wichtig. Es handelt um die Bücher "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt und "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll. 1. Aufgabe: Vergleiche die Kriminalko..
IIch wollte eine Facharbeit über das Thema Hexenverfolgung schreiben, weil ich da auf die Ideologie und nicht auf.politische hintergrunde eingehen muss. Da gab es.aber ein kleines Problem und nun suche ich ein neues Thema ?
Was sind die Hintergründe für den extrem hohen Wasserverbrauch in Spanien?   Dazu gehört doch nicht nur die Lanwirtschaft.   Danke im Vorraus
Wir haben momentan in Religion das Thema:"Filme und ihre Religiösen hintergründe". Matrix ist der Film über den wir gerade sprechen. Unserer Lehrer hat uns die Aufgabe gegeben herauszufinden, welches Orakel in Matrix gemeint ist. Natürlich auf die Bibel oder auf Mythen bezogen. Wenn das jemand weiß würde er mir sehr helfen. Gruß InQontrol
halihalo, brauch unnbedingt eure hilfe muss in 1 woche meine Referatsgliederung zum Thema: ,,Hintergründe zur Entstehung des Dramas ,,Besuch der alten Dame" und die Rezeptionsgeschichte des Werkes nach seiner Urauführung" abgeben.Hab aber keine Anhung wie ich das anfangen soll! Hat von euch jemand eine Idee wie die Gliederung am geschicktesten u..
ahllöchen hat nicht mal jemannd lust mir etwas über den vietnamkrieg und seine hintergründe zuz erzählen? :)
Hallo, ich habe so eine Aufgabe bekommen und es fällt mir ziemlich schwer.... also die Aufgaben sind: Text: http://www.alpha07.de/de/forschung/swr2-wissen/das-verbrecherhirn/ 1) Fassen Sie den Text in eigenen Worten zusammen Vergehensweise: -Text abschnittsweise zusammenfassen. -Kernaussagen herauserarbeiten -Argumentationsgang au..
Hallo, ich muss ein referat machen, zum bild Orchestermusiker von Edgar Degas. Dazu brauch ich ne Bildanalyse und sozial-historische sowie biografische Hintergründe dazu, aber ich kann sowas gar nich gut. Kennt ihr vllt websites wo man irgendwie sowas findet? Thx schonmal..
Hallo zusammen, muss morgen ein referat über surrealismus halten un bräucht noch ein Thesenblatt wo das wichtigste daruf ist wie z.b. von bis -Künstler -Verfahren -Hintergründe -und was halt alles dazu gehört lgs feue mich uaf antwort
Herkunft, Hintergründe und zeitliche Situation Kindheit,Elternhaus und Entwicklung Was tut Calvin? Was ist das Besondere zu dieser Zeit, bzw. was macht das Leben von Calvin aus? Calvin haben das Leben in Euripa verändert. Wo er sich entschieden gegen Trends und Tendenzen seiner Zeit, speziell der Kirche aufgelehnt hat. Gegen welche Einstellungen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hintergründe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!