Menu schließen

Hilfe bei dem Franck Hertz Versuch



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hilfe bei dem Franck Hertz Versuch:

9 Forumsbeiträge zum Thema Hilfe bei dem Franck Hertz Versuch:

Ich habe noch eine Frage zum thema Bestimmen sie die Geschwindigkeit die ein Elektron im Franck-Hertz Versuch nach durchlauf der spannung von 9,8V besitz. da habe ich als ergebnis= 1,86 x10^6 (?) Warum muss eine Fallunterscheidung gemacht werden? Bitte helft mir!
Hi, wir haben den Anodenstrom gemessen und nun auch eine Skizze gemacht. Man kann ja drei Maxima verzeichnen. ( so siehts aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/50/Franck-Hertz_de.svg) und mein Lehrer fragt uns nun, wieso nach dem ersten Maxima, die Kurve nicht wieder auf 0 zurück geht, also wieso es keine Nullstelle nach dem e..
Hallo allerseits. Ich hab da ein kleines Problem, bei dem Franck-Hertz-Versuch. Aus unserem Physikkurs haben 5 Leute Facharbeit geschrieben. Jetzt wurde unser Restkurs in 5 Gruppen eingeteilt und wir sollten nach einer von dem Facharbeitsschreiberling geschriebenen Versuchsanleitung (Aufbau&Durchführung) die Versuche eigenständig durchführen, wob..
Welche Postulate beantwortet der Franck-Hertz-Versuch auf die Bohrschen Postulate und warum? Was kann man mit dem Versuch zeigen? Bitte erklärt es mir nicht allzu schwer!
Hey Leute ich hätte da mal eine frage, ob ihr mir da helfen könntet: Wir sollen erläutern, inwieweit der Franck-Hertz-versuch eine Möglichkeit zur Bestimmung der Planck`schen Konstante ist. Habe irgednwie überhuapt keinen Plan
Hallo! Haben 2 Aufgaben bekommen und sollen die lösen. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das machen muss... Bitte also um Hilfe^^ "Franck und Hertz beschleunigten Elektronen aus einer Glühkatode mit einer Spannung U und ließen sie durch eine mit Quecksilberdampf, sonst evakuierte Röhre laufen." a) Kommt Licht aus der Frank-Hertz-Röhr..
Hallo Ich habe hier einige Fragen mit denen ich nichts anfangen kann: Welchen Impuls überträgt das Elektron auf ein Quecksilberatom beim vollkommen unelastischen Stoß? Berechnen sie die Kin. energie des Hg Atoms wenn dies vor dem Stoß in Ruhe war! Bei der nächsten Aufgabe habe ich den 1. Teil berechnet die Energie in eV eines Photons. di..
Moin moin, ich habe mal ne frage, und zwar : wie kommt die Kurve bei dem Versuch zustande? werde aus den meisten quellen einfach nicht schlau draus. vielen dank im vorraus
Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Unsere Lehrer möchtte gerne, dass wir uns an den folgenden Aufgaben versuchen. Leider haben wir gestern erst mit dem Thema angefangen und keine Formeln oder Hilfen bekommen. Nun sehe ich mir die Aufgaben an und aheb keinen Schimmer, wie ich das alles rechnen muss. Könnt ihr mir vielleich ein paar Tipps geben? Vi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hilfe bei dem Franck Hertz Versuch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!