Menu schließen

Hexameter skandieren



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hexameter skandieren:

4 Forumsbeiträge zum Thema Hexameter skandieren:

Wir "lesen" Ovid Ars Amatoria. Nun sollen wir Metrik bestimmen (skandieren oder wie das heißt). Dafür haben wir auch die Regeln bekommen. Ein Hexameter besteht ja aus 5 Daktylen und 1 zweisilbigen Metrium, also insgesamt 17 Silben oder? Doch funktioniert das bei mir nie. So haben wir bspw. den folgenden Satz: Sed_ ti^ - bi^ nec_ fer_ - ro..
Bin PBunny und muss einen text von Ovid Apoll und Daphne skandieren also Metrik im Hexameter bestimmen die Hebungen....werkann mir da bitte helfen
Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie man ein Hexameter skandiert? Die Erklärungen im Internet verstehe ich nicht so recht.
wir sollen folgenden satz (hexameter) skandieren, aber bei mir bleibt immer ne silbe übrig. Illic saepe animos iuvenum rapuere puellae kann mir jemand helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hexameter skandieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!