Menu schließen

Hertzsche Wellen



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Hertzsche Wellen:

Dargestllt wir eine Versuchanlyse zum Verhalten von Mikrowellen an Metallgittern. Mit Aufbau, Durchführung, Abbildungen und Auswertung bzw. Erklärungen. (1484 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Hertzsche Wellen:

``referat`` über hertzsche wellen /elektromagnetische wellen gesucht habe zwar eig. schon einen hefter angelegt aber mein lehrer sagt er würde mir dafür eine 4 geben (ist eine freiwillige hausaufgabe) darum gibt er mir bis nächste woche dienstag zeit das zu überarbeiten meine gliederung grundlagen anwendung technik probleme und störungen
Hallo Leute. Ich soll nen Vortrag über Hertzsche Wellen halten. Jetz suche ich schon ne weile un hab ma ne frage. Sind Hertzsche Wellen gleich Elektromagnetische Wellen? Lg Lisa
Ich weiß ehrlichgesagt nicht wie ich die Aufgabe lösen soll.. hoffe jemand kann mir helfen! Wenns geht auch mit Erklärung?!? Aufgabe: Ein Radio kann Hertzsche Wellen mit Frequenzen von 148,5 kHz bis 108 MHz empfangen. Welche Wellenlängen und welche Wellenbereiche gehören zu diesen Frequenzen?
hi ich brauch eure hilfe. ich muss einen vortrag 10-15 min. halten über hertzsche wellen. ich glaube das ist irgendwas mit elktromagnetische wellen. kann mir jemand helfen?
Hallo, an alle Leute, die Ahnung von Physik haben: Ich brauche Hilfe! Wir haben heute mit dem Hertzschen Dipol angefangen. Dazu haben wir ein Experiment gemacht, dass wir wie folgt beschrieben haben: "Bringt man einen zweiten Dipol in die Nähe des Empfangsdipols, so exestieren zum einen Positionen, an denen das Licht der Lampe erlischt, zum ande..
hi hat jmd ne übersicht wo die mechanischen wellen und die Hertzschen wellen verglichen werden? oder einen link hab grade beim googeln nichts gefunden.....brauch des aber ganz dringend!
Hi Leute. Ich hab ne Physikhausaufgabe aufbekommen mit der ich nix anfangen kann. Nenne Beispiele für die Durchdringungsfähigket, Absorption, Brechung, Beugung und Interferenz Hertzscher Wellen. Kann mir vielleicht einer helfen? Bei Google find ich ni wirklich was. Danke.
Hallo ich habe eine Physik Hausaufgabe auf aber ich weiß nicht wie ich die lösen kann. Erste Frage Für Hertzsche Wellen gilt c=a *f. Berechnen Sie die Wellenlänge zu den Frequenzeangaben. D-Netz 0.9 Ghz E-Netz 1.8 GHz Verwende für die Lichtgeschwindigkeit c= 300 000 km/s Die zweite Aufgabe ist Ein Radio kann Hertzsche Wellen mit der frequenzen..
hat jemand von euch zufällig eine kurze übersichtüber hertzsche wellen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hertzsche Wellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!