Menu schließen

Halbleiter



26 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Chemie > Metalle und Halbmetalle > Allgemeines
Thema: Leiter und Halbleiter Physik > Elektrizität und Energie > Leiter und Halbleiter
Thema: Halbleiter Informatik > Hardware > Halbleiter
Thema: Halbmetalle Chemie > Metalle und Halbmetalle > Halbmetalle


2 Dokumente zum Thema Halbleiter:

1Mechanische Speicherung 1.1 Historie, Funktion und Aufbau der Lochkarte 2Halbleiterspeicherung 2.1 Grundlagen: Halbleiter, Transistoren und Speicherformen 2.2 Schreibe/Lese Speicher RAM, SRAM und DRAM 2.3 Der Nur Lese Speicher ROM und Weiterentwicklungen PROM, EPROM, EEPROM und Flash-EEPROM 3 Magnetische Speicherung 3.1 Codierungsarten (FM/MFM/RLL) 3.2 Vertreter Magnetband, Diskette und die Festplatte 4 Optische Speicherung 4.1 Compact Disk und die CD-ROM 4.2 Andere Vertreter (LD/DVD/HVD) 4.3 Magneto-Optische Speicherung (4184 Wörter)
In diesem Vortrag werden die verschieden Arten von Lasern aufgezählt und deren Wirkungsweisen und Funktionen erläutert. (333 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Halbleiter:

hallo sind heißleiter halbleiter? und kaltleiter sind das dann auch halbleiterwiderstände? ich bin grade irgwie verwirrt worden. wäre schön wenn ihr mir helfen könnt. lg
Ich brauche dringend Hilfe bei folgender Aufgabe: Bestimme durch Experimente welche Art von Elektrischem Bauelement in verschiedenen Black Boxen ist. Nenne die Eigenschaften von normalen el. Leitern, Heißleitern, Temperatur unabhängigen Widerständen und Halbleiterdioden. Erkenne die Kennlinien (U-I Diagramme)als typisches Merkmal von elektrischen ..
1. Halbleiter a) Worin unterscheidet sich diese Stoffgruppe von anderen im Stromkreis? b) Welche Halbleiter-Elemente kennst du? c) Skizziere zu dem gebräuchlichsten Element den Atomaufbau d) Stelle die Unterschiede wischen NTC und PTC dar! 2. Diode a) Wie sieht das Schaltzeichen aus? b) Zeichne und beschreibe den Aufbau dieses Bauteils. c..
Hallo...ich habe einige Fragen zum Thema Halbleiter und würde mich echt freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet...also die fragen lauten.. 1.)Worin unterscheidet sich ein Halbleiter von einem Leiter und einem Nichtleiter? 2.) Wie funktioniert eine Halbleiter Diode? 3.) Erkläre den Zweiweg-Gleichrichter! 4.) Erkäre die Begriffe t..
Hab hier einige Fragen die ich für die Klassenarbeit am Montag beantwortet haben müsste.. 9) Was ist ein n-Leiter (p-Leiter)? 10) Was geschieht, wenn man einen n-Leiter und einen p-Leiter zusammenbringt? 11) Welche Eigenschaften hat eine Diode? 13) Erkläre den Aufbau und die Funktion der Brückenschaltung, Verwendung. 14) Was beobachtet man, ..
Moin Leute ich hoffe sehr das mit jemand helfen kann. Es geht um Halbleiter + Dioden (einschließlich der Solarzelle dazu) Ich brauche ein Referat zu dem Thema. Noch besser wer es eine Powerpoint Präsentation zu haben, wo nicht alt zu viele Informationen stehen. Nun habe ich schon halb >google< abgesucht und immernoch nichts gefunden... Viellei..
Ich muss einen Vortrag über Silicium in Solarzellen halten. Klar findet man für welche BAuteile es verwendet wird etc. aber weiss einer von euch ob es immer verwendet wird und wie viel in Protzent silizium in den Solarzellen ist? Warum nehmen sie auch nicht einen anderen Halbleiter und warum ist es gerade so wichrtig, dass das Element ein Halbl..
Hallo , ich brauche eure Hilfe , ich habe in Physik eine Aufgabe bekommen wo wir den Aufbau einer Halbleiterdiode beschreiben sollen. Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben wie ich das beschreiben kann ? Dankeeee <3
Hallo , ich brauch dringend Hilfe , ich muss bis Donnerstag ein Protokoll in Physik vorbereiten wo Fragen drauf sind. Und bei einer Aufgabe komm ich nicht weiter weil ich weder etwas darüber weiß noch etwas im Internet finde. Die Frage bzw. Aufgabe lautet: - Geben sie die Ursachen für den unterschiedlichen Verlauf der Kennlinie an. gemeint sind d..
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einige Fragen zum Thema Halbleiter: 1. Muss ein Halbleiter immer dotiert sein und Wärme dazu geführt werden, damit er leitfährig wird? (Ich denke schon, denn ohne Dotierung sind Halbleiter Isolatoren; aber ob immer mit Wärmezufuhr bin ich mir nicht sicher) 2. Was ist der Unterschied zwischen Kaltleiter ..
Hallo! Ich muss zu morgen folgende Aufgaben lösen aber ich hab nicht so die Ahnung davon... 1. Nennen sie das Ohm"sche Gesetz und formulieren sie die Bedingung unter der es gilt. 2. In der Physik wird zwischen Leiter, Halbleiter und Isolator unterschieden. Äußern sie sich zu diesen Begriffen. 3. Erläutern sie die Tatsache, dass der Widerstand e..
Hallo Leutz! Passt auf, ich schreib bald eine physik Arbeit, aber irgendwie hab ich trotz hardcore-learning keinen Plan! Es geht um Halbleiter, Dioden, Transistoren und so! Frage 1) Warum ist ein dotiertes Silicium-Atom nach außen hin neutral? Frage 2) Was hat eine Diode mit einem Fahrradventil gemeinsam? Wäre euch sehr verbunden, wenn ..
Ich brauche dringend hilfe in physik! Bitte meldet euch! julia
kann mir jemand die folgenden begriffe erklären und vielleicht auch die Funktionen oder verwendungen? - Der Transistor - Dotieren - Das Greatz`sche Brückenschaltung - Störrstellenleitungen - Halbleiter - Löcherleitung
Welche Wirkung hat auftreffendes Licht auf ein Fotoelement (Halbleiter)? Kann mir des bitte jemand verraten^^
Hey Leute! Ich soll ein Referat über die Geschichte der Halbleietertechnologie halten. Hab nur das Problem das ich keine Informationen darüber finde. War auch schon in der Bibiliothek aber selbst da stand nichts brauchbares in den Büchern. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! Lg
Hallo Leute! Hab ein riesiges Physikproblem! Wär echt toll, wenn ihr mir helfen könntet! Also: Wir sollen bis montag ein experiment vorbereiten! Die Aufgabe lautet: Nehmen sie die I-U-Kennlinien von drei Bauelementen (Glühlampe, Konstantandraht, Halbleiterdiode) auf! Und zur Vorbetrachtung gehören 1. Gehen Sie auf die Veränderung des Widerstand..
Hallo! Ich schreibe morgen eine Arbeit in Phisik!*mag das Fach nicht* und habe noch ein paar Fragen (thema Halbleiter) 1. Warum gibt es im p-Halbleiter bei Zimmertemperatur kaum Leitungselektornen? 2.In Metallen letien stets vorhandene freie Elektronen. Was ist bei Halbleitern anders? Bitte um nützliche Antworten ist nämlich sehr wichtig! ..
Ich habe da dochmal nochmal ein par Fragen, die ich erst Gestern neu bekommen habe. Ich muss sie Di beantworten können, weil ich da mündliche Prüfung habe! 1) Unterschied von Elektronik und Elektrotechnik 2) Halbleiter, Transistoren, Dioden - Aufbau/Funktion (neuerdings Physikalisch und Technisch), Symbole im Schaltplan 3) Transistoren: W..
Welche Faktoren könnten für die standortwahl der Bau und Betrieb von Halbleiterfabriken entscheident sein? und und und welche Kosten und Ressourcenbedarf fallen für Bau und Betriebe an? leider finde ich nichts dazuu =( wäre echt nett wenn ihr mir behilflich sein könntet
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Halbleiter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!