Menu schließen

Haftreibung Gleitreibung



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Haftreibung Gleitreibung:

8 Forumsbeiträge zum Thema Haftreibung Gleitreibung:

Welche Kraft braucht man, um einen Schlitten (80kg) mit Stahlkufen auf Eis  a.)    in Bewegung zu setzen?  b.)   mit konstanterGeschwindigkeit zu ziehen? a.)  Es liegt ja Haftreibung vor. Haftreibung Stahl / Eis µH = 0,03 F = f h x F N = f h × m × g =0,03×80 kg ×10 ms -2 = 24 New..
Hallo zusammen, habe überhaupt keine ahnung wie ich diese Aufgabe lösen soll : Ein Körper bewegt sich auf einer geraden Bahn reibungsfrei. Unter dem Einfluss einer parallel zur Unterlage wirkenden Kraft F=20 N wird er aus der Ruhe heraus 20 s lang beschleunigt und legt in dieser Zeit die Strecke s=220 m zurück. Welche Masse hat der Körper? ..
Hallo, ich brauche Eure Hilfe! Ein Wagen mit der Masse von m1=680 g wird durch eine Masse von m2= 22 g beschleunigt (Wieder ist die Masse des Seils und der Rolle zu vernachlässigen.). Die Haftreibung ist zu vernachlässigen, der Gleitreibungskoeffizient beträgt µ=0.25. a. Welche Kräfte wirken in welche Richtung? b. Wie groß ist die Geschwindi..
Ein Wagen mit der Masse von m1=680 g wird durch eine Masse von m2= 22 g beschleunigt (Wieder ist die Masse des Seils und der Rolle zu vernachlässigen.). Die Haftreibung ist zu vernachlässigen, der Gleitreibungskoeffizient beträgt µ=0.25. a. Welche Kräfte wirken in welche Richtung? b. Wie groß ist die Geschwindigkeit des Wagens nach t=1s, 2s und..
allo, ich brauche Eure Hilfe! Ein Wagen mit der Masse von m1=680 g wird durch eine Masse von m2= 22 g beschleunigt (Wieder ist die Masse des Seils und der Rolle zu vernachlässigen.). Die Haftreibung ist zu vernachlässigen, der Gleitreibungskoeffizient beträgt µ=0.25. a. Welche Kräfte wirken in welche Richtung? b. Wie groß ist die Gesc..
hab mal ne aufgabe die ich 0 verstehe Ein Arbeiter drückt mit einer horizontalen Kraft von 500 N auf eine Kiste mit einer Masse von 100 kg, die auf einem dicken Florteppich steht. Der Haftreibungskoeffizient beträgt 0,6 während der Gleitreibungskoeffizient 0,4 beträgt. Berechnen Sie die Reibungskraft, die der Teppich auf die Kiste ausübt so ..
Was ist Rollreibung, Haftreibung und Gleitreibung?
Welche Kraft ist größer : Haftreibungskraft oder Gleitreibungskraft? Bitte mit Begründung! Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Haftreibung Gleitreibung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!